-- Anzeige --

Personalie: Stellantis ernennt globalen Aftersales-Chef

02.02.2021 15:24 Uhr
Personalie: Stellantis ernennt globalen Aftersales-Chef
Pietro Gorlier
© Foto: Stellantis

Bei der neuen PSA/FCA-Holding verantwortet Pietro Gorlier seit Februar das Wachstum, die Lieferung und den Kundensupport von Teilen und Dienstleistungen.

-- Anzeige --

Der neue Autoriese Stellantis hat Pietro Gorlier mit Wirkung zum 1. Februar 2021 die Leitung der weltweiten "Parts and Services"-Sparte übertragen. Zusammen mit den Konzernmarken werde der Automanager als Chief Parts and Services Officer das Wachstum, die Lieferung und den Kundensupport von Teilen und Dienstleistungen verantworten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Gorlier war seit 2018 für das Geschäft der ehemaligen FCA-Gruppe in Europa, den Nahen Osten und die Region Afrika (EMEA) zuständig. Zudem fungierte er als Global Head of Parts & Service (Mopar). Davor hatte er bereits den Bereich Aftersales bei Fiat Chrysler verantwortet und war auch CEO der frühreren Zulieferer-Tochter Magneti Marelli. Bei FCA Italy und CNH Global leitete er zudem die Netzwerkentwicklung, die niedergelassenen Händler und die Kundendienstorganisationen.

Stellantis war Mitte Januar 2021 aus der Fusion von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Groupe PSA (PSA) hervorgegangen. Die italo-französische Automobilholding ist mit ihren 14 Marken der viertgrößte Hersteller der Welt nach Fahrzeugverkäufen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.