-- Anzeige --

Personalie: Stephan Lützenkirchen verlässt PSA

12.11.2018 17:07 Uhr
Stephan Lützenkirchen
Stephan Lützenkirchen verlässt die Groupe PSA zum 30. November 2018.
© Foto: PSA Groupe

Nach mehr als 26 Jahren im Konzern hört Stephan Lützenkirchen als Direktor Kommunikation zum 30. November 2018 bei der Groupe PSA auf - auf eigenen Wunsch.

-- Anzeige --

Stephan Lützenkirchen beendet nach 26 Jahren seine Zugehörigkeit bei der Groupe PSA als Direktor Kommunikation und externe Beziehungen. Er verlässt das Unternehmen zum 30. November aus eigenem Wunsch, um sich zunächst persönlichen Projekten zu widmen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, hieß es von PSA.

Der 49-Jährige trat 1992 als Verkäufer für Neuwagen in die konzerneigene Niederlassung der Citroën Commerce GmbH in Köln ein. Nach sechs Jahren folgte der Wechsel in die Citroën Deutschland AG – zunächst als Verantwortlicher für den Aufbau eines vertriebsorientierten Traineeprogramms sowie ab Januar 2000 als Abteilungsleiter Vertrieb Firmenkunden. Innerhalb von zehn Jahren baute er diesen neuen Geschäftsbereich auf und mit der Erweiterung der Verantwortung auf das Nutzfahrzeuggeschäft deutlich aus. Ab August 2010 übernahm Lützenkirchen als Direktor die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und wechselte 2014 als Direktor Kommunikation und externe Beziehungen in die Peugeot Citroën Deutschland GmbH. Seither verantwortete er die Konzernkommunikation in Deutschland, welche er neu strukturierte und auf die veränderten Anforderungen im Mediengeschäft ausrichtete.

Rasmus Reuter, Geschäftsführer Peugeot Citroën Deutschland GmbH: "Stephan Lützenkirchen hat über mehr als zwei Dekaden mit großer Identifikation und breiter Kompetenz immer wieder wertvolle Impulse in unserem Unternehmen gesetzt. Wir bedauern seinen Abschied und verbinden damit unsere Dankbarkeit für eine außergewöhnliche Leistung und Loyalität. Für seine Zukunft wünschen wir Herrn Lützenkirchen alles Gute", so Rasmus Reuter, Geschäftsführer Peugeot Citroën Deutschland GmbH. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael H.

13.11.2018 - 10:59 Uhr

Ein großartiger Mensch verlässt den PSA Konzern. Fachlich und auch menschlich eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Alles Gute Stephan Lützenkirchen!


Wolfgang. F

14.11.2018 - 17:51 Uhr

Warum verlässt man nach sovielen Jahren ein Unternehmen. Es ist ja bekannt das viele Führungskräfte das Unnternehmen wegen Interner Probleme verlassen. BEI EINEM Marktanteil von unter 3 Prozent sicherlich verständlich.


dhoffice-management@mail.de

16.11.2018 - 15:48 Uhr

Da geht einer der letzten echten Typen !!!. Und die Betonung liegt auf echt. Ich kann mir zwar vorstellen das man nach 26 Jahren was neues mal machen will. Ich glaube aber eher und da wird er nicht der einzige sein das er schon weiss wo die Reise hingeht.......


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.