-- Anzeige --

Personalie: Udo Kirk wechselt ins Berater-Business

07.11.2019 08:00 Uhr
Personalie: Udo Kirk wechselt ins Berater-Business
Udo Kirk
© Foto: FCA Germany AG

Der langjährige FCA-Manager hat einen neuen Job bei EO Executives. Ab sofort will er vor allem Automobilhändler bei der Suche nach Führungskräften unterstützen.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Udo Kirk: Der bekannte Automanager hat sich der Personalberatungsgesellschaft EO Executives angeschlossen. Kirk werde sich als selbstständiger Partner auf den Bereich "Automotive Sales & Retail" konzentrieren, teilte das Unternehmen in Köln mit. Seine Zielgruppe seien neben den OEM-Vertriebsgesellschaften insbesondere der Automobilhandel sowie Start-ups aus den Bereichen Digitalisierung und Mobilität.

"Wir alle wissen, dass die Automobilbranche vor großen Herausforderungen steht, insbesondere hinsichtlich Marktkonzentration und Digitalisierung. Das wird zu gravierenden Veränderungen im Personalbereich führen, gerade auch im Handel", sagte EO-Geschäftsführer Stephan Aschenbrenner. Kirk sei ein ausgewiesener Branchenexperte, "der unser bestehendes Team optimal ergänzt und unsere automobile Kompetenz enorm verstärkt".

Bekannt ist Kirk vor allem für seine Tätigkeit in der Geschäftsleitung von FCA Germany. Dort verantwortete er mehr als elf Jahre die Händlernetzentwicklung und das Training. Zuletzt leitete er den Vertrieb beim Automotive-Dienstleister API/Twinner aus Leipzig.

EO Executives unterstützt weltweit Unternehmen jeder Branche bei der Suche nach Führungskräften und beim Interim-Management. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.