-- Anzeige --

Personalie: Ulrich Selzer verlässt VW Pkw

01.02.2019 16:48 Uhr
Ulrich Selzer
Ulrich Selzer arbeitete seit 2014 für den VW-Konzern.
© Foto: Agentur StilEcht / Arkadius Koll

Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird der neue Deutschland-Chef Holger Santel die Vertriebsleitung auf dem Heimatmarkt übernehmen.

-- Anzeige --

Die Wege von Volkswagen und Ulrich Selzer trennen sich. Der Leiter Vertrieb Deutschland von VW Pkw werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, erklärte ein Konzernsprecher am Freitag gegenüber AUTOHAUS. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werde VW-Deutschland-Chef Holger Santel Selzers bisherige Aufgaben kommissarisch übernehmen.

Der Automanager war 2014 zu Volkswagen gestoßen, zunächst verantwortete er bei der spanischen Tochter Seat den Bereich "Global Sales". Ende 2016 wurde er bei der Kernmarke der Wolfsburger Vertriebsleiter für den Heimatmarkt. Vor seinem VW-Engagement hatte Selzer verschiedene internationale Führungsfunktionen bei General Motors, BMW und Toyota/Lexus inne, unter anderem als Geschäftsführer bei Toyota Deutschland. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


verkäufer

02.02.2019 - 10:30 Uhr

Ausser heisser Luft und leeren Versprechungen den Verkäufern gegenüber konnte er nichts bewirken. Vermutlich ist das in diesem diktatorisch geführten Verein auch nicht möglich. In dieser Liga fällt man allerdings sehr sanft.


Autojo

05.02.2019 - 21:42 Uhr

Herr Selzer mag hohe Fachkompetenz und Qualitäten besitzen, ist aber auch ein „Reisender“ durch die Markenlandschaft der Industrie. So richtig lange hat’s ihn nirgendwo gehalten. Woran das wohl liegen mag?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.