-- Anzeige --

Personalie: Verstärkung für Citroën Deutschland

10.08.2017 14:54 Uhr
Personalie: Verstärkung für Citroën Deutschland
Steffen Dittmar
© Foto: PSA

Zum 1. September 2017 übernimmt Steffen Dittmar die Leitung der Abteilung Businesskunden und Nutzfahrzeuge der Citroën Deutschland GmbH.

-- Anzeige --

Veränderungen bei Citroën Deutschland: Zum 1. September 2017 übernimmt Steffen Dittmar die Leitung der Abteilung Businesskunden und Nutzfahrzeuge. Das teilte der Importeur am Donnerstag mit. Der 46-Jährige war unter anderem in verschiedenen leitenden Positionen bei Leaseplan Deutschland, Renault Trucks, Fiat Group Germany sowie in den Jahren 2010 bis 2013 bereits bei der Groupe PSA tätig. Zuletzt leitete er den Bereich Nutzfahrzeuge und Remarketing bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

"Ich freue mich sehr, zur Groupe PSA zurückzukehren und auf meine neue Aufgabe bei Citroën Deutschland. Ich bin sicher, dass ich dank meiner vielfältigen Erfahrungen im B2B- und Nutzfahrzeugbereich einen wichtigen Beitrag im Hinblick auf die Wachstumsziele bei der Citroën Deutschland GmbH leisten kann", sagte Dittmar.

Dittmars Pendant bei Peugeot für den Vertrieb Business und Nutzfahrzeuge ist seit Juni Walter Stengel. Die PSA-Finanzdienstleistungsmarke "Free2Move Lease" leitet seit Juni Clemens Spiegelhalder als General Manager für Deutschland. Am 8. August hatte PSA im Rahmen eines Businesslunches in Pulheim das neue B2B-Team vorgestellt. Der neue Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen, Wilfried Völsgen, will den Flottenabsatz der drei Marken Peugeot, Citroen und DS in Deutschland im nächsten Jahr auf 28.000 Einheiten steigern. Für 2017 peilen die Franzosen rund 24.000 Einheiten an. (se/cfm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Häberle

10.08.2017 - 17:51 Uhr

Entscheidend für den Erfolg von PSA bzw. Peugeot auch im Flottenbereich wird sein, wie sie ihr Dieselthema lautlos und kostenneutral für den Kunden in Griff bekommen. Viele Kunden warten darauf und sind sehr gespannt was z.B. Euro 5 Fahrzeugen angeboten wird.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.