-- Anzeige --

Personalie: Wechsel in der VGRD-Geschäftsführung

03.07.2019 15:46 Uhr
Personalie: Wechsel in der VGRD-Geschäftsführung
Ulli Link (l.) und Thorsten Falk
© Foto: Volkswagen

Seit Juni ist Ulli Link für den Bereich Personal und Organisation bei der Handelssparte von Volkswagen verantwortlich.

-- Anzeige --

Die VGRD GmbH hat einen Geschäftsführer-Wechsel bekannt gegeben. Wie die Retail-Tochter von Volkswagen am Mittwoch mitteilte, hat Ulli Link mit Wirkung zum 1. Juni 2019 die Verantwortung für den Bereich Personal und Organisation übernommen. Der 50-Jährige folgt auf Thorsten Falk, der in die Geschäftsführung der Volkswagen Group Services GmbH gewechselt ist.

Link leitete bei Volkswagen zuletzt die Entwicklung der Vorstände und des Top-Managements. Davor war der Diplom-Betriebswirt unter anderem für die Konzern Managemententwicklung für den Vertrieb sowie für den Bereich Human Resources bei der US-Sparte zuständig. Auch übte er bereits Leitungsfunktionen im Audi-Personalwesen aus. 

Falk startete seine VW-Karriere in Braunschweig, wo er eine Ausbildung zum Energieelektroniker absolvierte. Nach seinem Studium zum Versorgungstechniker war der 51-Jährige in der Logistik und wurde später als Aufsichtsratsreferent tätig. Ab 2006 folgten Leitungsfunktionen im Personalwesen. 2011 übernahm Falk die Personalleitung am Standort Wolfsburg für die Bereiche Vorsitzender des Vorstands, Beschaffung, VW Kraftwerk GmbH, bis er 2015 in die VGRD-Geschäftsführung berufen wurde.

Die VGRD GmbH mit Sitz in Wolfsburg gilt als größte Autohandelsgruppe in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 8.750 Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.