-- Anzeige --

Personalien: Neue Führungskräfte bei Kia Deutschland

02.11.2017 11:00 Uhr
Personalien: Neue Führungskräfte bei Kia Deutschland
Thiemo Jahnke und Daniela Burkert
© Foto: Kia

Bei der deutschen Kia-Tochter hat Thiemo Jahnke zum 1. November die Marketingdirektion übernommen. Daniela Burkert verantwortet ab sofort den Personalbereich.

-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland (KMD) hat mit Wirkung zum 1. November 2017 zwei Vakanzen in seinem Führungsteam besetzt. Wie der Importeur am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, ist Thiemo Jahnke ab sofort neuer Director Marketing. Der 40-Jährige kommt vom Konkurrenten Nissan, wo er ebenfalls das Marketing leitete. Doch auch die Marke Kia kennt Jahnke gut: Von 2007 bis 2014 war er in der europäischen Kia-Zentrale tätig.

Zweiter Neuzugang bei KMD ist Daniela Burkert, die als General Manager Human Resources & General Administration die Verantwortung für die Personalabteilung übernimmt. Die 35-Jährige arbeitete zuletzt für Opel. Bei dem Rüsselsheimer Autobauer war sie europäischer HR-Manager für fünf Vorstandsbereiche.

In ihren neuen Funktionen Jahnke berichten und Burkert direkt an die KMD-Geschäftsführer Woong Hur (CEO) und Steffen Cost (COO). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Markus Dangmann

03.11.2017 - 13:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.