250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalien: Real Garant stellt sich schlagkräftiger auf

Personalien
Real Garant stellt sich schlagkräftiger auf
V.l.n.r.: Darko Kosic (CIO), Florian Rohkamm (CDO), Lars Hofmann (COO) und Lutz Kortlüke (Vorstandsvorsitzender)
© Foto: Real Garant

Der Garantieversicherer hat mit Darko Kosic erstmals einen Chief Information Officer ernannt. Der IT-Experte kennt das Unternehmen gut. Weitere Neuerungen betreffen Florian Rohkamm und Lars Hofmann.

Der Real Garant Versicherung AG hat personelle Veränderungen in ihrer Geschäftsführung bekannt gegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Darko Kosic zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Die neu geschaffene Stelle diene zur Stärkung sowie zur strategischen Weiterentwicklung des IT-Bereichs, teilte das Unternehmen am Dienstag in Neuhausen auf den Fildern mit. In dieser Funktion wird Kosic direkt an Horst Nussbaumer, Mitglied des Vorstands der Real Garant und Chief Claims & Operations Officer des Mutterkornzerns Zurich in Deutschland, berichten.

Kosic arbeitete bereits zwischen 2010 und 2016 für den Garantieversicherer, unter anderm war er für den Neuaufbau der IT-Abteilung verantwortlich. Bis zuletzt hatte der 45-Jährige zudem eine beratende Funktion und war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Kundenbindungs-App "care4mobility"“ beteiligt. Nach Firmenangaben ist Kosic seit über 20 Jahren im Garantiegeschäft tätig.

Weitere Neuerungen in der Führungsstruktur betreffen Florian Rohkamm und Lars Hofmann. bisher Der bisherige Vertriebsdirektor Rohkamm wurde nun zum Chief Distribution Officer (CDO) berufen, und Hofmann, vorher Managing Director Operations, zum Chief Operations Officer (COO). Somit werde die Real Garant ihrer internationalen Ausrichtung gerecht, hieß es. Diese Strategie werde in den kommenden Jahren weiterhin verfolgt. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten