-- Anzeige --

Personalien: Wechsel in BMW-Niederlassungen

01.10.2018 14:33 Uhr
Personalien: Wechsel in BMW-Niederlassungen
Tobias Lichtenberg (l.) und Dirk May
© Foto: Natalia Neff/BMW Niederlassung Kassel

Bei der Niederlassung Frankfurt leitet Tobias Lichtenberg ab sofort den größten Standort an der Hanauer Landstraße. Neue Chefs gibt es auch in den Autohäusern in Kassel und Dortmund.

-- Anzeige --

BMW hat personelle Veränderungen im Own Retail-Geschäft bekannt gegeben. Bei der Niederlassung Frankfurt leitet Tobias Lichtenberg ab sofort den Standort an der Hanauer Landstraße. Außerdem übernimmt der 49-Jährige die Position Leiter Verkauf Neue Automobile. Wie der Autobauer am Montag weiter mitteilte, ist Dirk May (50) an die Spitze der Niederlassung Kassel gewechselt. Dort löst er Gotthold Heim (57) ab, der künftig die Verantwortung für die Niederlassung Dortmund trägt.

Lichtenberg war zuvor Niederlassungschef in Göttingen, davor war er sieben Jahre lang für das Neuwagengeschäft im BMW-eigenen Autohaus in Mannheim verantwortlich. Der Standort an der Hanauer Landstraße ist mit einem Absatz von 2.954 Fahrzeugen (2017) und 103 Mitarbeitern der größte der Niederlassung Frankfurt.

Auch May hatte bereits verschiedene Führungspositionen in BMW-Niederlassungen inne. Zuletzt war er für den Neuwagenverkauf im Verbund Süd-West mit den Standorten Stuttgart, Mannheim und im Saarland zuständig. Heim hatte die Niederlassung Kassel seit 2013 geleitet und den Betrieb nach Firmenangaben "zu einem der größten Anbieter von Premium-Fahrzeugen in der Region mit kontinuierlichen Verkaufs- und Umsatzsteigerungen" ausgebaut. Alle Wechsel werden zum 1. Oktober 2018 wirksam. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.