250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Peugeot-Handel: Autohaus Panzer eröffnet neue Zentrale

Peugeot-Handel
Autohaus Panzer eröffnet neue Zentrale
Der exklusive Peugeot-Betrieb des Autohauses Panzer im Traunsteiner Gewerbegebiet.
© Foto: Autohaus Hans Panzer GmbH
Zum Themenspecial Bauen

Seit 47 Jahren arbeitet der oberbayerische Autohändler bereits mit Peugeot zusammen. Jetzt wird die Partnerschaft verfestigt.

Das Traunsteiner Autohaus Panzer ist seit Anfang Juli im Gewerbegebiet zwischen Haslach und Axdorf ansässig. Wie bisher bietet das oberbayerische Kfz-Unternehmen auch am neu gebauten Standort Vertrieb und Service für Peugeot an. Der neue Firmensitz sei exklusiv für die Löwenmarke errichtet worden, teilte der Importeur am Freitag in Köln mit.

Nach 15-monatiger Bauzeit finden die Peugeot-Modelle an der Sonntagshornstraße auf etwa 400 Quadratmeter Verkaufsfläche Platz. 20 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden aus der Region. "Wir haben in den letzten Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen von Peugeot gemacht. Es ehrt uns, weiterhin die junge Modellpalette der Marke vertreiben zu können", erklärten die Geschäftsführer Dieter und Helmut Panzer.

"Großer Vertrauensbeweis"

Die Autohaus Hans Panzer GmbH wurde 1927 gegründet, seit 47 Jahren ist man Partner von Peugeot. Steffen Raschig, Deutschland-Chef des französischen Autobauers, zeigte sich erfreut darüber, dass die Zusammenarbeit jetzt verfestigt werde. "Dass auch der neu gebaute Standort weiterhin die Marke Peugeot führt, ist für uns ein großer Vertrauensbeweis und zeugt zudem von einer erfolgreichen Kooperation in den vergangenen Jahren", so der Manager.

Neben seinem Marktgebiet im Chiemgau betreut das Autohaus Panzer sieben angeschlossene Servicepartner mit Vertragsrecht in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Altötting und Mühldorf. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Peugeot
Mehr zu Peugeot
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten