Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 06.12.2017

Pkw-Absatz

Mercedes hat Rekordjahr in der Tasche

Pkw-Absatz
Mercedes hat Rekordjahr in der Tasche
Mercedes hat schon das erfolgreichste Verkaufsjahr der Geschichte eingefahren.
© Foto: Daimler

Per Ende November hat der schwäbische Autobauer knapp 2,1 Millionen Pkw abgesetzt – und damit schon mehr als im gesamten Vorjahr.

Daimler hält sich beim Pkw-Verkauf weiter deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Im November wurden knapp 195.700 Fahrzeuge der Stammmarke Mercedes-Benz und damit gut sieben Prozent mehr als im Vorjahresmonat verkauft, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Seit Jahresbeginn sind es 2.095.810 Fahrzeuge (plus 10,7 Prozent). der Bestwert des Gesamtjahres 2016 (2.083.888 Einheiten) wurde somit bereits im November übertroffen

Bei der Kleinwagenmarke Smart gingen die Verkaufszahlen dagegen auch im November zurück: 11.644 Fahrzeuge bedeuteten ein Minus von 7,3 Prozent im Vergleich zum November 2016. Auch in der Bilanz seit Jahresbeginn bleibt Smart hinter dem Vorjahr zurück: Das kumulierte Minus liegt bei 5,1 Prozent auf 123.130 Einheiten.

Insgesamt verkaufte Daimler seit Januar rund 2,22 Millionen Autos (plus 9,7 Prozent) und liegt damit nur noch rund 10.000 Einheiten hinter dem gesamten Vorjahr.

Deutlich überdurchschnittlich liefen die Geschäfte für Mercedes-Benz weiterhin in der Region Asien-Pazifik und dort insbesondere in China, wo die Verkaufszahlen von Januar bis November um mehr als ein Viertel zulegten. In Nordamerika fällt der Zuwachs auf Jahressicht hingegen minimal aus, die USA allein liegen derzeit unter dem Vorjahresniveau. (dpa)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mercedes-Benz
Mehr zu Mercedes-Benz
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten