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Pkw-Absatz: VW-Kernmarke legt im November kräftig zu

12.12.2017 08:48 Uhr
Auf dem deutschen Markt kann VW im November ein Plus von acht Prozent verzeichnen.

Im November konnte der deutsche Autobauer weltweit 594.300 Pkw absetzen und die Auslieferung damit um 11,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat steigern.

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Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat im November bei den Auslieferungen kräftig zugelegt. Weltweit lieferte die Marke mit dem blauen VW-Logo 594.300 Autos an Kunden aus, das waren 11,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Die Wolfsburger kommen nach elf Monaten damit auf ein Auslieferungsplus von vier Prozent auf 5,64 Millionen Autos. Auch in Deutschland, wo die Dieselkrise den Absatz zuletzt belastet hatte, konnte VW im November wieder punkten und acht Prozent mehr Fahrzeuge loswerden. Insgesamt gab es die stärksten Zuwächse aber in den sich erholenden Märkten Russland und Brasilien. In China kletterten die Verkäufe weiter ebenfalls kräftig. Lediglich in Nordamerika gab es im abgelaufenen Monat ein Minus. (dpa)

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