-- Anzeige --

PkwNow wächst weiter: "Sehr erfolgreiches Jahr"

30.01.2019 09:10 Uhr
PkwNow wächst weiter: "Sehr erfolgreiches Jahr"
Das Team von PkwNow
© Foto: PkwNow

Vom Start-up zum kleinen Unternehmen: PkwNow hat 2018 seine Position auf dem hart umkämpften Gebrauchtwagenmarkt gefestigt. Jetzt wollen die Lüdenscheider weiter zulegen.

-- Anzeige --

Die B2B-Auktionsplattform PkwNow hat 2018 den Sprung aus der Gründerszene geschafft. "Es war ein sehr schwieriges, aber zugleich sehr erfolgreiches Jahr. Trotz Dieselkrise und Verschrottungsprämie ist es uns gelungen, unser Geschäft innerhalb von einem Jahr von drei auf zehn Mitarbeiter zu vergrößern und gewinnbringend zu bleiben", sagte Rick Cebulla, Gründer und Inhaber der Firma, in Lüdenscheid. Dies sei vor allem dem innovativen Produkt und einer "sehr engen und fairen" Kundenbindung – sowohl zu Einlieferern wie auch zu Käufern – zu verdanken.

Im vergangenen Jahr vermittelte PkwNow nach eigenen Angaben mehr als 5.000 Gebrauchtwagen über seine Plattform. Dort sind aktuell über 4.000 Händler als Verkäufer und Käufer registriert. Getrieben wurde das Wachstum auch durch neue Mitarbeiter wie Key Account Manager Thorsten Horn. So konnte PkwNow mit Süddeutschland ein komplett neues Gebiet erschließen – und dieses laut Cebulla innerhalb eines Jahres profitabel gestalten. Auch Sebastian Henseleit habe das Geschäft in West- und Norddeutschland weiter ausbauen können.

Durch diese Zugewinne im Gebiet der Firmenzentrale (Lüdenscheid) stellte PkwNow ebenfalls neue Mitarbeiter für die Verwaltung ein und erstmals sogar ein Team aus Programmierern zusammen. "Die IT und Programmierung ins eigene Haus zu bringen, war für uns ein enorm wichtiger Schritt, denn so kann man noch schneller und noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen", so Cebulla.

Personal wird weiter aufgestockt

Um das Geschäft 2019 weiter voranzutreiben und das Vermarktungsvolumen auf deutlich über 10.000 Fahrzeuge zu bringen, sucht die jungen Firma weiter nach fachlicher Verstärkung. Gesucht werden aktuell Programmierer, Büroangestellte und Fahrzeugbewerter. Cebulla: "Neue Mitarbeiter und neue Ideen brauchen Platz, daher ist auch eine Verlagerung der Betriebsstätte geplant. Ein Verwaltungsgebäude, Außenstellflächen aber auch Fahrzeughallen sind im Gespräch."

PkwNow ist ein 2015 gegründetes und privat finanziertes Online-Unternehmen, das sich auf Handel und Versteigerung von Gebraucht- und Unfallfahrzeugen im B2B-Bereich spezialisiert hat. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.