-- Anzeige --

Peugeot-Chef Folz will 2007 gehen

12.09.2006 01:02 Uhr
Jean-Martin Folz will aus persönlichen Gründen abtreten.

Zeitung: "Persönliche Entscheidung" ist dem Konzern seit Sommer bekannt

-- Anzeige --

Der französische Autokonzern PSA Peugeot-Citroën hat mitgeteilt, dass Konzernchef Jean-Martin Folz im Januar seinen Posten aufgeben will. Dies berichtet das "Handelsblatt" in seiner Dienstagsausgabe. Bis Ende des Jahres solle der Aufsichtsrat einen Nachfolger finden. Laut dem Bericht soll es sich um eine persönliche Entscheidung handeln, über die Folz den Aufsichtsrat bereits im Sommer informiert habe. Analysten vermuten hingegen einen Streit mit der Gründerfamilie. Hausintern gelte Gilles Michel, zuständig für den Einkauf bei PSA, als möglicher Nachfolge-Kandidat, hieß es weiter. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.