-- Anzeige --

Polizei: Brandanschlag auf Porsche Zentrum Hamburg

06.07.2017 10:15 Uhr
Einen Tag vor dem G20-Gipfel sind auf dem Gelände des Porsche-Zentrums in Hamburg-Eidelstedt zehn Fahrzeuge größtenteils ausgebrannt.

Zehn Sportwagen gingen am frühen Donnerstagmorgen an dem Autohaus im Stadtteil Eidelstedt in Flammen auf. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ob ein G20-Bezug besteht, wird derzeit geprüft.

-- Anzeige --

Auf das Porsche Zentrum in Hamburg-Eidelstedt ist am Donnerstagmorgen von unbekannten Tätern ein Brandanschlag verübt worden. Laut Polizei Hamburg wurden insgesamt zehn Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Inwiefern weitere Autos beschädigt wurden, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beurteilt werden, teilte ein Sprecher mit.

Das Feuer auf dem Parkplatz des Autohauses an der Holsteiner Chaussee brach nach Angaben der Behörden um 3.55 Uhr aus. Die Feuerwehr konnte es knapp zwei Stunden später löschen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Informationen vor.


Porsche Zentrum Hamburg - Brandanschlag

Porsche Zentrum Hamburg - Brandanschlag Bildergalerie

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da im Zuge von Spurensicherungsmaßnahmen Brandbeschleuniger an den Fahrzeugen sichergestellt wurde. Ob ein Zusammenhang mit dem in Hamburg stattfindenden G20-Gipfel besteht, werde derzeit geprüft. "Der Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen", so der Polizeisprecher.

Die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer kommen an diesem Freitag und Samstag in der Hansestadt zusammen. Vor und während des Treffens werden Ausschreitungen und Gewalt von G20-Gegnern befürchtet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.