250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Preisverleihung: Mazda zeichnet beste Händler aus

Preisverleihung
Mazda zeichnet beste Händler aus
© Foto: Mazda
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Ursprünglich war die Verleihung des Mazda Dealer Excellence Awards für Ende März geplant. Wegen der Corona-Beschränkungen musste der Importeur das Event kurzfristig absagen. Gut fünf Monate später war es nun soweit.

Mazda Deutschland bleibt sich treu und hat auch im Corona-Jahr seine Top-Händler geehrt. Am Donnerstag zeichnete der Importeur in Frankfurt die besten 18 von 380 Vertriebspartner des Geschäftsjahres 2019 aus. "Unsere Händler sind der zentrale Baustein unserer Vertriebsorganisation. In guten Zeiten, aber auch in Zeiten, in denen der Wind etwas schärfer weht", sagte Geschäftsführer Bernhard Kaplan bei der Preisübergabe im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof.

Die Feier fand laut Mazda unter strengen Auflagen statt. Ursprünglich hatte man die Verleihung des "Dealer Excellence Awards" für Ende März geplant, die Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie machten der Marke aber einen Strich durch die Rechnung.

Kaplan betonte: "Wir wollen gemeinsam nach vorne blicken und lassen es uns nicht nehmen, das erfolgreiche Jahr 2019 zu feiern und die Leistung unserer besten Händler gebührend anzuerkennen. Ich freue mich, dass ich heute, mit dem ausreichenden Abstand, meinen Stolz und meine Glückwünsche persönlich ausrichten konnte."

Beim "Dealer Excellence Award" wurden neben der Kundenzufriedenheit auch die Marktperformance sowie die Serviceloyalität evaluiert. Bei der Ermittlung der besten Händler in vier Kategorien wurden rund 25.000 Service- und rund 10.000 Sales-Befragungen ausgewertet. Besonders hervorgehoben wurden im Rahmen der Veranstaltung die Leistungen der Autohäuser Blendorf, Lübke und Georg Meindl, die bisher aus jedem Jahr einen Preis mitnehmen konnten. (rp)

Mazda Dealer Excellence Award 2019 – Die Preisträger:

Kategorie 1: Händler mit mehr als 400 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Blendorf GmbH / Herten
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Schneider GmbH / Wetzlar-Dutenhofen
  3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Rottmann GmbH / Bottrop

Kategorie 2: Händler mit 200 bis 400 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Rudolf Britting e.Kfm. Inh. Dennis Britting / Lauf a. d. Pegnitz
  2. Platz (Silberne Plakette): Auto Bienlein GmbH & Co. KG / Burgkunstadt
  3. Platz (Bronzene Plakette): Auto Buchfink GmbH / Backnang
  4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Staudt GmbH / Zirndorf
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Hutter GmbH / Pfaffenhofen

Kategorie 3: Händler mit 100 bis 200 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Göbbels GmbH / Kürten
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Andreas Schulze GmbH / Arnstadt
  3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Günter Haselbach e.K. Inhaber Thomas Haselbach / Delitzsch
  4. Platz (Weiße Plakette): Hansmann Automobile Melsungen GmbH / Melsungen
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Georg Meindl e.K. / Altenmarkt

Kategorie 4: Händler mit weniger als 100 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Auto Karlheinz Zacheus e.K. / Rottenburg
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Lübke GmbH / Lengerich
  3. Platz (Bronzene Plakette): Gerhard und Figge GmbH / Waldeck-Höringhausen
  4. Platz (Weiße Plakette): Falken-Mobile GmbH / Aschersleben
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Ingo Hauf / Osterburg

- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mazda
Mehr zu Mazda
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten