-- Anzeige --

Projekt "Zetta": Russland steigt 2020 in E-Auto-Markt ein

25.11.2019 10:03 Uhr
Projekt "Zetta": Russland steigt 2020 in E-Auto-Markt ein
2020 soll das erste russische Elektroauto auf den Markt kommen.
© Foto: Zetta

Russland will 2020 mit dem "Zetta" im Markt für Elektroautos durchstarten. Das kleine Mobil soll mit einer Stromladung bis zu 560 Kilometer zurücklegen können und umgerechnet 6.400 Euro kosten.

-- Anzeige --

Russland will 2020 in den Markt für Elektroautos einsteigen. Die Produktion des "Zetta" soll im ersten Quartal beginnen, sagte Industrieminister Denis Manturow am Samstag der Agentur Tass. Einen genauen Starttermin nannte er nicht. Es wäre dem Bericht zufolge das erste russische Elektroauto, das in Serie gefertigt wird.

Der mit drei Türen ausgestattete Wagen soll bis zu 120 Stundenkilometer schnell sein und mit einem Mal Aufladen bis zu 560 Kilometer zurücklegen können. Der Tageszeitung "Rossijskaja Gaseta" zufolge beträgt der Kaufpreis umgerechnet etwa 6.400 Euro.

In Russland sind Elektroautos noch selten. Mehrere Tausend soll es Medienberichten zufolge derzeit geben. Experten schätzen, dass ihr Anteil auch in den nächsten Jahren gering bleibe. Das liege auch am schlecht ausgebauten Ladenetz. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

25.11.2019 - 17:53 Uhr

Stell sich mal einer vor, die kommen tatsächlich mit einem Preis von € 6400. Irgendwann zeigt sicher ein ausländischer Hersteller unseren arroganten Produzenten, dass man ein E-Auto auch um einen bezahlbaren Preis verkaufen kann. Es müssen ja auch nicht immer > 200 PS sein.


christian bodler

27.11.2019 - 11:43 Uhr

Kaum zu glauben, stellt alles bisherige auf den Kopf!?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.