-- Anzeige --

PSA/Opel: Mehr Kompetenzen für Jens Nagl

13.07.2018 13:58 Uhr
PSA/Opel: Mehr Kompetenzen für Jens Nagl
Pendelt künftig zwischen Rüsselsheim und Köln: Jens Nagl
© Foto: PSA Deutschland

Der Opel-Manager unterstützt künftig mit seiner Expertise auch die Schwestermarken Peugeot, Citroën und DS Automobiles im komplexen Bereich der Händlernetzentwicklung.

-- Anzeige --

Die Peugeot Citroën Deutschland GmbH besetzt die vakante Position des Direktors Händlernetzentwicklung und Qualität neu. Zum 15. Juli 2018 übernimmt Jens Nagl (46) diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter der Händlerentwicklung bei der Schwestermarke Opel. Das teilte PSA am Freitag am Deutschland-Sitz in Köln mit.

Nagl verfügt über viel Erfahrung im Kfz-Geschäft: Seit 2011 steuert er die Weiterentwicklung des Opel-Vertriebsnetzes in Deutschland. Davor war er seit 2006 international als Head of European Dealer Development Hyundai Motors in vergleichbarer Position tätig. Seine Karriere startete er als Automobilkaufmann in einem Autohaus, auch war er bereits im Außendienst in Vertrieb, Service und Netzplanung tätig.

Künftig solle Nagl auch die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles im komplexen Bereich der Entwicklung von Automobilhandelsnetzen mit seiner großen Expertise unterstützen, hieß es. Bei PSA berichtet der Betriebswirt direkt an Deutschland-Geschäftsführer Rasmus Reuter. In Rüsselsheim bleibt er weiterhin Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing & Aftersales der Opel Automobile GmbH, unterstellt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe Schneider

14.07.2018 - 11:59 Uhr

Na dann viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des Peugeot- und Citroen- Händlernetzes in Deutschland. Als einzige Marke können neue Händler damit kaum überleben. Nur die langjährigen Stammhändler können das in der Region Oberschwaben/ Bodensee noch. Peugeot hat in der Fläche hier aufgrund einer Insolvenz eines Händlers mit einigen Standorten gewaltig eingebüsst.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.