-- Anzeige --

Restwertgeschäft: Neuausrichtung bei car.tv und Global Services TV

04.07.2018 18:04 Uhr
Restwertgeschäft: Neuausrichtung bei car.tv und Global Services TV
Sind zusammen mit Unternehmensgründer und Vorstand Helmut Ptacek seit 1. Juli die neuen Frontleute für car.tv und Global Services TV: Anette Chassée und Thorsten Böhm.
© Foto: APE GmbH

Seniorchef Helmut Ptacek, Gründer der Münchner Restwertbörse car.tv und Eigentümer der Unternehmen APE Ptacek Engineering GmbH (München) sowie Global Services TV a.s. (Bratislava/Slowakei), hat das Management zum 1. Juli neu besetzt. Direkt an seiner Seite als Executive Directors stehen jetzt Thorsten Böhm und Anette Chassée.

-- Anzeige --

Thorsten Böhm gehört dem Direktorenteam von car.tv offiziell seit dem 1. Juli an und hatte am Montag seinen ersten Arbeitstag in Bratislava. Gemeinsam mit Anette Chassée und Vorstand Helmut Ptacek bildet er das neue, dreiköpfige Führungsteam von Global Services TV a.s. für das nationale und internationale Geschäft der Restwertbörse car.tv sowie der zu ihr gehörenden, weiteren Dienstleistungsbereiche.

Böhm neuer operativer Chef, Chassée weiter "Innenministerin"

Thorsten Böhm (54), der zuletzt Leiter des Versicherungsgeschäftes und Direktor Kfz-Schadenmanagement bei der Eucon Digital GmbH in Münster war, ist der Branche bestens bekannt: Vor seinem Eucon-Engagement war er insgesamt 24 Jahre lang in leitenden Funktionen bei Audatex tätig. Bei der in Bratislava ansässigen Global Services TV a.s. wird Böhm als Executive Director und Prokurist in erster Linie für Vertrieb und Marketing, also das gesamte operative car.tv Geschäft, verantwortlich sein.

Den gleichen Rang als Executive Director und Prokuristin hat auch Anette Chassée inne. Die gelernte Juristin mit Master-of-Laws-Abschluss (LL.M.), die bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführerin von Global Services verantwortlich zeichnet und auch Prokuristin in der Management-Holding-Gesellschaft von Global Services TV ist (wir berichteten), kümmert sich vorwiegend um den innerbetrieblichen Bereich sowie um Vertragsgestaltungen, Datenschutz und weitere Rechtsthemen.

Weitere Führungsmannschaft

Zum Führungsteam gehören außerdem Ingo Eichenseher und Juraj Ondreicka.
Eichenseher hat als Technical Director und Prokurist die Gesamtverantwortung für den technischen Betrieb sowie die Neu- und Weiterentwicklungen bei car.tv. Ondreicka soll als Financial Director das Finanzressort betreuen.

Helmut Ptacek bedauert Abgang von Bernd Strunz

Vorstand Helmut Ptacek brachte in einer exklusiven Stellungnahme gegenüber AUTOHAUS-Schaden§manager sein Bedauern darüber zum Ausdruck, "dass wir leider auf die Unterstützung von Bernd Strunz aus persönlichen Gründen seinerseits verzichten müssen". Strunz gehörte dem Unternehmen seit Anfang 2007 an und war seit Oktober 2010 als APE-Geschäftsführer für die Restwertbörse car.tv zuständig. "Wir bedanken uns herzlich bei ihm für die gute Arbeit der letzten Jahre und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", sagte Helmut Ptacek im weiteren Gesprächsverlauf.

"Freuen uns auf digitale und noch internationalere Märkte"

Auch dazu, wie es in München und Bratislava weitergehen soll, äußerte sich Ptacek auf Nachfrage unserer Redaktion: "Für die neuen Herausforderungen werden wir unser Know-how und unsere Kapazitäten noch besser nutzen. Als Restwertbörse car.tv freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen durch die fortschreitende Digitalisierung und die weitere Internationalisierung des Marktes. Mit der Neuaufstellung des Management-Teams und einer stärkeren Zentralisierung sind wir nach meiner Überzeugung dafür bestens aufgestellt und werden für unsere Kunden künftig ein noch zuverlässigerer und innovativerer Partner sein."

Gesamtführung künftig bei Global Services TV

Das neue Management-Team hat gemeinsam mit Helmut Ptacek beschlossen, die Gesamtführung des Unternehmens stärker bei der Muttergesellschaft in Bratislava, der Global Services TV a.s., zu fokussieren und so eine standortübergreifende Führung für alle Bereiche zu etablieren.

Auswirkungen auf Standorte München und Warschau

Gleichwohl die Bedeutung des slowakischen Standortes zunehmen wird, soll die technische Abteilung weiterhin ihren Sitz hauptsächlich in München haben. Von dort aus werde Ingo Eichenseher, der seit Jahren als Chefprogrammierer für car.tv tätig ist, diese Abteilung standortübergreifend führen und somit auch für die Techniker in Bratislava und Warschau verantwortlich sein. Die Niederlassung Polen, welche Agnieszka Lenard leitet, werde wie bisher als Vertriebs- und Support-Bereich für Polen fungieren und sich auf den weiteren Ausbau des polnischen Marktes konzentrieren.

"Wollen positive Herausforderungen annehmen"

In einem ebenfalls ersten Statement gegenüber AUTOHAUS-Schaden§manager sagten Anette Chassée und Thorsten Böhm: "Wir freuen uns sehr darauf, mit der neuen Struktur und einem tollen Team aus bewährten und neuen Mitarbeitern die positiven Herausforderungen für die Zukunft anzunehmen. Unser Ziel ist es, ein jederzeit zuverlässiger und innovativer Partner für unsere Kunden zu sein, die wir auch in Zeiten vieler Veränderungen – wie zum Beispiel der Herausforderungen der Digitalisierung –perfekt unterstützen."   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.