SchadenBusiness

Alle aktuellen Online-Nachrichten von AUTOHAUS zu den Themen Schadenmanagement und Karosserie & Lack im Überblick:

Starkes Mitgliedervotum
ZKF-Führung startet in nächste Legislaturperiode
06.07.2020Starkes Mitgliedervotum
ZKF-Führung startet in nächste Legislaturperiode

Vor kurzem fand in Friedberg (Hessen) die diesjährige Mitglieder-/Delegierten-Versammlung des ZKF statt. Der dort wiedergewählte Präsident Peter Börner erläuterte in seiner Rede die aktuelle Situation in der Branche. Teilweise waren Delegierte im Saal anwesend, die große Mehrzahl der Delegierten beteiligte sich per Videoschalte. mehr

Scheuer-Novelle
Formfehler führt zur Nichtigkeit der gesamten Verordnung
06.07.2020Scheuer-Novelle
Formfehler führt zur Nichtigkeit der gesamten Verordnung

Noch bevor Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eiligst seine Verschärfungen im Bußgeldkatalog durch die sogenannte StVO-Novelle wieder zurückzunehmen begann, informierte uns bereits die Hamburger Verkehtrsanwältin Dr. Daniela Mielchen. Ihr waren die Formfehler schon vorher aufgefallen. Mielchen gehört seit vielen Jahren auch dem Vorstand der Arge Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein an. mehr