Ausbildungs- und Jobmessen sind ideale Plattformen, um als Unternehmen in direkten Kontakt mit interessanten Fachkräften zu treten und neue Mitarbeiter zu gewinnen. Genau dafür bietet AkzoNobel seinen Partnerbetrieben einen designstarken Messestand an. Das dreiteilige System mit Wand, Tresen und Roll-up zeigt sich optisch modern und sorgt für professionellen Auftritt. Die offene Gestaltung wirkt einladend und regt zu Gesprächen an.
"Wir wollten für unsere Acoat Selected Partner ein Modul schaffen, mit dem sie sich sympathisch und zugleich professionell darstellen und aktiv dem zunehmenden Azubi- und Fachkräftemangel entgegenwirken können", erklärt Christina Hofert, Acoat Selected AkzoNobel. Das Ergebnis ist ein hochwertiger, modern gestalteter Messestand, der sich einfach auf- und abbauen lässt. Er eignet sich sowohl für die allgemeine Personalsuche, als auch für das gezielte Anwerben von Azubis. Dank seiner kompakten Größe kann er auf Ausbildungsmessen, Gewerbeschauen, Tagen der offenen Türe, Hausmessen oder in Berufsschulen eingesetzt werden.
Torsten Stüting von der Werner Bollwinkel GmbH in Bremen hat den neuen Stand bereits genutzt und freut sich über den gelungenen Auftritt auf einer Azubi-Messe: "Der Stand war mühelos aufzustellen und dank seiner Optik ein echtes Highlight. Es kamen viele Interessenten vorbei, denen wir unseren Betrieb vorstellen konnten." (wkp)