-- Anzeige --

Audatex AUTOonline GmbH: Thorsten Böhm übergibt Großkunden-Betreuung an Frank Hillen

13.05.2015 18:10 Uhr
Offizieller Staffelstab-Wechsel in Berlin bei der BGA-Tagung: Thorsten Böhm (l.) geht nach mehr als 24 Jahren in Minden von Bord und übergibt das Key Account Management mitsamt Großkunden-Betreuung an seinen Nachfolger Frank Hillen.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Nach mehr als 24 Jahren bei Audatex wechselt dessen bisheriger Key Account Manager Thorsten Böhm am 1. Juli zu Eucon und wird dort Leiter des Versicherungsgeschäftes. Seine Aufgaben hat er im Rahmen der kürzlich in Berlin stattgefundenen BGA-Tagung offiziell an seinen Nachfolger Frank Hillen übergeben.

-- Anzeige --

Mit großem Beifall verabschiedeten die in der Benutzergemeinschaft Audatex (BGA) vertretenen Kraftfahrtversicherer auf ihrer vor kurzem in Berlin stattgefundenen Jahrestagung einen ihrer vertrautesten Weggefährten: Thorsten Böhm (51) hat dort vor "seinen" Kunden bekannt gegeben, dass er sich nochmals neuen Aufgaben stellen werde.

Dank und Anerkennung von Ferdinand Moers und BGA-Versicherern

Nach mehr als 24 Jahren, wie dies auch Ferdinand Moers, Geschäftsführer der "neuen" Audatex AUTOonline GmbH mit den Standorten Minden und Neuss (wir berichteten), besonders hervorhob, tritt damit einer der dienstältesten Mitarbeiter ab, der sich "zu jeder Zeit jeder Verantwortung und ihm übertragenen Führungsaufgabe gestellt hat". Es war ein rundherum sehr freundschaftlicher und würdevoller Abschied. Moers sparte nicht mit anerkennenden Worten und zeigte großes Verständnis für die Entscheidung von Thorsten Böhm, der sich nochmals einer völlig neuen Aufgabe stellen wolle, bei der man ohnehin fast zwangsläufig "wieder Berührungspunkte" in der gemeinsamen Branche haben werde.

Wechsel von Minden nach Münster

Böhm's Wechsel zur Eucon GmbH wurde zwar nicht explizit angesprochen, ist aber den Insidern im Markt zwischenzeitlich in den meisten Fällen bekannt. In dem Münsteraner Unternehmen wird Thorsten Böhm ab 1. Juli als Leiter Versicherungen tätig sein. Eucon ist weltweit im Automotive-Bereich (Preis- und Marktdaten) sowie als Lösungsanbieter für Kfz- und Sachschadenmanagement auch für den Versicherungsmarkt tätig.

Frank Hillen übernimmt das Key Account Management

Die Nachfolgeregelung wurde vor allem in Minden bei Audatex (bereits vor der gesellschaftsrechtlichen Verschmelzung mit AUTOonline) über mehrere Monate und mit großer Ruhe vorbereitet. Das hatte zur Folge, dass Böhm's Nachfolger schon vor gut zwei Monaten gefunden und eingestellt werden konnte. Ab April arbeitete er sich in den Bereich Key Account Management ein und betreute aktiv auch die Großkunden des Daten- und Prozessdienstleisters Audatex. Die offizielle Staffelstab-Übergabe erfolgte nun in Berlin, wo Thorsten Böhm nicht nur die Versicherer als Teil seiner Großkunden an Frank Hillen (46) überantwortete, sondern sich auch von ihnen und den Kollegen der Audatex AUTOonline GmbH in Neuss und Minden verabschiedete.

20 Jahre Erfahrung im Automotive-, Versicherungs- und Leasinggeschäft

Der gelernte Versicherungswirt Frank Hillen verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Kfz-Branche. Einem insgesamt fünfjährigen Engagement als Vertriebsleiter beim Volkswagen Versicherungsdienst (VVD) folgten zehn Jahre bei LeasePlan und zuletzt eine fünfjährige Tätigkeit als Geschäftsführer der Daimler Insurance Services GmbH, einem Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG.

"Wir freuen uns sehr, mit Frank Hillen und seinen weitreichenden Erfahrungen die optimale Besetzung gefunden zu haben, um unsere Strategie einer digitalen Schadenmanagement-Plattform umzusetzen und weiter auszubauen", erklärte Ferdinand Moers, Geschäftsführer Audatex AUTOonline GmbH, während der BGA-Tagung in Berlin.

"Digitalisierung vorantreiben"

Frank Hillen zeigte sich ebenfalls sehr angetan ob seiner neuen Herausforderung: "Die Digitalisierung eines marktführenden Unternehmens in einer mir sehr bekannten Branche voranzutreiben, reizt mich sehr. Ich freue mich darauf, ein Teil der Audatex AUTOonline Familie zu sein und diese mit all meinen Fähigkeiten unterstützen zu können." (wkp)


BGA-Tagung

BGA-Tagung Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.