Ende Juni konnte Florian F. Stumm ein insgesamt positives Resümee ziehen: "Die Roadshows haben uns die Möglichkeit gegeben, unseren Kunden persönlich das neue AudaPad Web vorzustellen", erklärte der Sales Director Retail, Fleet & Buyers und Mitglied der Geschäftsleitung von Audatex AUTOonline. "Die Reaktionen auf unseren neuen Web-Service waren durchweg positiv."
Carisma und AudaCar II gehen online
In München präsentierte Audatex AUTOonline rund 30 Kunden die neue Online-Anbindung von Carisma und AudaCar II. Der neue Web-Service ermöglicht den K&L-Betrieben, immer mit den aktuellen Fahrzeugdaten zu kalkulieren. Zudem erleichtert die neue Internetanbindung die VIN-Abfrage, Fahrzeugidentifikation und -bewertung mit der Werkstatt-Software. In einer Live-Vorführung zeigten Tobias Freyer und Frank Endres von Audatex AUTOonline die neuen Online-Features und Anwendungen. Die Aufnahme des Schadens erfolgt wie gewohnt mit der lokal installierten Carisma- oder AudaCar II-Version. Neu ist die Kalkulation, die online mit AudaPad Web in der Plattform erstellt wird. "Die Daten der Online-Lösung sind zum einen immer aktuell. Zum anderen bietet die neue Kalkulationshistorie einen Einblick in alle erstellten Kalkulationen", unterstrich Tobias Freyer, Vertrieb Werkstätten Süddeutschland.
Aktuelle Statusmeldungen
AudaWatch liefert Statusmeldungen über den Stand der laufenden Reparatur. Damit soll die Kommunikation zwischen Werkstatt, Versicherer und Kunde nachhaltig verbessert werden. "Transparenz schafft Vertrauen", unterstrich Florian F. Stumm. Mit dem VALUEpilot, vorgestellt durch Kemal Veran, wird ein realer Marktwert-Korridor eines Fahrzeuges ermittelt. Abgefragt werden dafür alle großen Gebrauchtwagen-Onlineportale. Die Audatex AUTOonline Gebrauchtwagenvermarktung ermöglicht Werkstätten, Fahrzeuge schnell und einfach zu vermarkten.
Erste Betriebe umgestellt
Im Verkehrszentrum des Deutsches Museum fanden die Teilnehmer der Roadshow genügend Zeit, um sich persönlich auszutauschen. In einer besonderen Atmosphäre konnte dabei über die künftige Entwicklung der Werkstatt-Software mit Experten von Audatex AUTOonline diskutiert werden. "Erste Betriebe wurden bereits erfolgreich auf das neue AudaPad Web umgestellt“, berichtete Florian F. Stumm.
München war die letzte Station dier Roadshow. Zuvor machte diese Halt in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Leipzig und Hamburg. (he)
AudatexAUTOonline : Neueste IT-Technologie für K&L

In historischer Atmosphäre ließ Audatex AUTOonline ihre mehrteilig über Deutschland angelegte Roadshow für K&L Betriebe im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausklingen. Das Team präsentierte dabei vor allem die aktuelle Carisma-Erweiterung AudaPad Web.