-- Anzeige --

AudatexAUTOonline : Neueste IT-Technologie für K&L

10.07.2015 11:30 Uhr
AudatexAUTOonline : Neueste IT-Technologie für K&L
Auf das Herzlichste begrüßte das Roadshow-Team von AudatexAUTOonline die Fachleute in München.
© Foto: AudatexAUTOonline

In historischer Atmosphäre ließ Audatex AUTOonline ihre mehrteilig über Deutschland angelegte Roadshow für K&L Betriebe im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausklingen. Das Team präsentierte dabei vor allem die aktuelle Carisma-Erweiterung AudaPad Web.

-- Anzeige --

Ende Juni konnte Florian F. Stumm ein insgesamt positives Resümee ziehen: "Die Roadshows haben uns die Möglichkeit gegeben, unseren Kunden persönlich das neue AudaPad Web vorzustellen", erklärte der Sales Director Retail, Fleet & Buyers und Mitglied der Geschäftsleitung von Audatex AUTOonline. "Die Reaktionen auf unseren neuen Web-Service waren durchweg positiv."

Carisma und AudaCar II gehen online

In München präsentierte Audatex AUTOonline rund 30 Kunden die neue Online-Anbindung von Carisma und AudaCar II. Der neue Web-Service ermöglicht den K&L-Betrieben, immer mit den aktuellen Fahrzeugdaten zu kalkulieren. Zudem erleichtert die neue Internetanbindung die VIN-Abfrage, Fahrzeugidentifikation und -bewertung mit der Werkstatt-Software. In einer Live-Vorführung zeigten Tobias Freyer und Frank Endres von Audatex AUTOonline die neuen Online-Features und Anwendungen. Die Aufnahme des Schadens erfolgt wie gewohnt mit der lokal installierten Carisma- oder AudaCar II-Version. Neu ist die Kalkulation, die online mit AudaPad Web in der Plattform erstellt wird. "Die Daten der Online-Lösung sind zum einen immer aktuell. Zum anderen bietet die neue Kalkulationshistorie einen Einblick in alle erstellten Kalkulationen", unterstrich Tobias Freyer, Vertrieb Werkstätten Süddeutschland.

Aktuelle Statusmeldungen

AudaWatch liefert Statusmeldungen über den Stand der laufenden Reparatur. Damit soll die Kommunikation zwischen Werkstatt, Versicherer und Kunde nachhaltig verbessert werden. "Transparenz schafft Vertrauen", unterstrich Florian F. Stumm. Mit dem VALUEpilot, vorgestellt durch Kemal Veran, wird ein realer Marktwert-Korridor eines Fahrzeuges ermittelt. Abgefragt werden dafür alle großen Gebrauchtwagen-Onlineportale. Die Audatex AUTOonline Gebrauchtwagenvermarktung ermöglicht Werkstätten, Fahrzeuge schnell und einfach zu vermarkten.

Erste Betriebe umgestellt

Im Verkehrszentrum des Deutsches Museum fanden die Teilnehmer der Roadshow genügend Zeit, um sich persönlich auszutauschen. In einer besonderen Atmosphäre konnte dabei über die künftige Entwicklung der Werkstatt-Software mit Experten von Audatex AUTOonline diskutiert werden. "Erste Betriebe wurden bereits erfolgreich auf das neue AudaPad Web umgestellt“, berichtete Florian F. Stumm.

München war die letzte Station dier Roadshow. Zuvor machte diese Halt in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Leipzig und Hamburg.   (he)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.