-- Anzeige --

DEKRA Automotive: Wolfgang Sigloch löst Norbert Kühnl ab

Veränderung im Presse- und Informationsteam von DEKRA: Norbert Kühnl (r.) geht nach mehr als 20 Jahren, Wolfgang Sigloch tritt im Stuttgarter Prüfkonzern für den Bereich Automotive neu an.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Nach mehr als 20 Jahren im Presse- und Informationsteam von DEKRA hat Norbert Kühnl am gestrigen Donnerstag offiziell die passive Phase seiner Altersteilzeit eingeläutet. Sein Nachfolger heißt Wolfgang Sigloch.


Datum:
02.11.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wolfgang Sigloch (41) ist seit dem gestrigen Donnerstag im Team Presse und Information bei DEKRA verantwortlich für die Business Unit Automotive. Er folgt auf Norbert Kühnl (61), der nach mehr als zwei Jahrzehnten im Unternehmen in die passive Phase der Altersteilzeit eintritt. Wolfgang Sigloch koordiniert in Zukunft auch die internationale Pressearbeit von DEKRA im Automobilbereich. Er berichtet direkt an den Leiter des Teams Presse und Information, Dr. Torsten Knödler (45).

Der "Neue" bringt viel Praxiserfahrung mit

Der Anglist und Politikwissenschaftler Sigloch arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist. Nach dem Berufseinstieg in einer Tageszeitungsredaktion war er lange Zeit bei verschiedenen privaten Radiosendern Nachrichtenredakteur und Chef vom Dienst. Zuletzt war er acht Jahre in einer PR-Agentur tätig und betreute dort unter anderem eine Reihe von Kunden aus dem Automobilbereich.

Farewell Norbert Kühnl

Norbert Kühnl war Zeit seiner Tätigkeit bei DEKRA Vollblut-Journalist, Netzwerker und weit über die Kollegenkreise im automobilen Fachjournalismus hinaus bekannt wie auch geschätzt. Er galt jederzeit als verlässlicher Ansprechpartner für den Stuttgarter Prüfkonzern. Beneidenswert waren seine profunden Branchen- und Themenkenntnisse.

Die Redaktionen des Verlages Springer Automotive, zu denen auch AUTOHAUS gehört, verlieren mit Norbert Kühnl einen langjährigen, allseits beliebten Pressesprecher aus der ersten Reihe des automobilen Alltags. Wir wünschen ihm und seiner Familie von dieser Stelle alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und seinem Nachfolger Wolfgang Sigloch viele gleichermaßen erfolgreiche Jahre in Stuttgart. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.