-- Anzeige --

Fellbach: Diesjährige Hagelwette wurde eingelöst

Der Kfz-Sachverständige Michael Szmigier hat die diesjährige Hagelwette der Hagelakademie, die jährlich in Fellbach stattfindet, gewonnen.
© Foto: Michael Szmigier

Die bei der Hagelakademie in Fellbach jährlich ausgelobte Hagelwette hat einen Sieger. Michael Szmigier, Leiter des Kompetenzcenters für Schaden- und Wertgutachten beim TÜV Nord, lag mit seiner Prognose richtig. Der Kreis der Wett-Interessierten wächst stetig.


Datum:
06.07.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer hat schon Glück mit Pech? Michael Szimigier, Leiter des Kompetenzcenters für Schaden- und Wertgutachten beim TÜV Nord, kann genau das von sich behaupten. Er hat nämlich bei der Hagelwette, die alljährlich bei der Hagelakademie in Fellbach ausgelobt wird, eine Champagner-Magnumflasche gewonnen. Bei diesem Wettspiel sollen die Teilnehmer dasjenige Datum voraussagen, welches bei dem regionalen Versicherungsunternehmen WGV (Württ. Gemeinde-Versicherung, Stuttgart) als Hagel-Großschadentag zählt. Der 54-jährige Sachverständige aus Bremen kam mit seiner Vorhersage dem tatsächlichen Zeitpunkt am nächsten. Exakt am letzten Abend des ersten Halbjahres, also am 30. Juni, richteten Unwetter und Eiskörner in Ravensburg und Umgebung Millionenschäden an. Die von fix-a-ding gesponsterte Champagner-Magnumflasche wird Herr Szmigier bei der kommenden Hagelakademie im Frühjahr 2013 in Empfang nehmen können. Der Gewinner über seinen Tipp: "Zwar ist der TÜV Nord im Hagelgeschäft nicht so stark involviert wie der Süden der Republik, doch beobachte ich seit Jahren das Geschehen in den Hagelregionen." Schmunzelnd fügt er hinzu: "Und natürlich gehört ein bisschen Glück auch dazu!"

Weitere Wetten geplant

Ab dem kommenden Jahr wollen einige Restwertbörsen (AUTOonline, car.tv und net.casion) ebenfalls eine Champagner-Flaschen für einen richtigen Tipp spendieren. Karl Heinz Fuchs, Organisator der Hagelakademie, sagte gegenüber dem AUTOHAUS-Schaden§manager: "Ich kann mir durchaus weitere Wetten vorstellen. Warum nicht das die Vorhersagen auf andere Bundesländer übertragen oder Deutschland insgesamt ausweiten?" Für heiteres Datums-Bingo ist also beim kommenden Treffen der Hagelexperten im nächsten Jahr gesorgt. (ses)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.