-- Anzeige --

Franchise-Netzwerk : Glasklares Geschäft

Die Teilnehmer der jA-Jahrestagung in Bad Gögging.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Es war das 10. Jahrestreffen im 11. Wirtschaftsjahr: junited AUTOGLAS, das größte Netzwerk selbstständiger Autoglas-Spezialisten in Deutschland, ist weiterhin gut unterwegs. Davon zeugte auch die kürzliche Partnertagung in Bad Gögging.


Datum:
22.05.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit einem "Servus und Grüß Gott", das zugegeben "etwas preußisch-befremdlich" wirkt, wenn es von den Repräsentanten einer in Köln angesiedelten Zentrale kommt, wurden die 270 Gäste der jA-Jahrestagung 2015 im niederbayerischen Bad Gögging an der Donau willkommen geheißen. Aber Ralf Koeppe ist als Marketing- und Vertriebsmann verantwortlich auch für den Außenauftritt der Franchise-Organisation junited AUTOGLAS, und in einer solchen Position muss man sich jeder Situation – auch auf für ihn rheinisch-fremdem Terrain – anpassen können.

Der im Freistaat Bayern in den drei Tagen des Partnertreffens hinterlassene Eindruck war denn auch mehr als würdig und ehrenwert! Erneut hatte das Eventteam der junited-Zentrale ein abwechslungsreiches Programm für die Werkstattpartner sowie ausgewählte Kunden und Lieferanten zusammengestellt.

Kompetente Referenten

Unter anderem zogen Steffen Rohr von der Sparkassen-Versicherung und Lars Pollmüller von der Alte Leipziger mit ihren Vorträgen zur jeweiligen Schadenabwicklung das Interesse der Partner auf sich. Rechtsanwalt Sven Kröger aus Münster informierte über die aktuellen Themen MiLog (Hagelscanner) und Datenschutz. Bernd Kümmerle, Geschäftsführer der Saint Gobain Autover Deutschland, präsentierte sein Unternehmen und wie es auf die Herausforderungen im deutschen Markt reagieren will. Natürlich waren ihm auch die Glückwünsche aller Teilnehmer zum 350. Geburtstag von Saint Gobain sicher.

Neue Hagel-Kooperation mit HSC Douteil

Nachdem im Vorjahr eine neue Kooperation mit der HUK-Coburg verkündet werden konnte, setzten die beiden jA-Geschäftsführer André Herbrand und Tobias Plester in diesem Jahr in Bad Gögging mit dem Startschuss einer weiteren Kooperation ein Zeichen an Partner und in den Markt: Die direkte Zusammenarbeit im Hagelgeschäft erfolgt jetzt mit dem Hagelschaden Centrum Douteil, deren Geschäftsführer Ina Stalidzane und Christian Jäger direkt mit vor Ort waren und ihr Unternehmen sowie dessen Strategien en detail vorstellten.

Autoglas im Jahr 2020

Zum Abschluss der offiziellen Tagung gab es eine kompetent besetzte Podiumsdiskussion mit unterschiedlichen Marktteilnehmern, u.a. Gerald Alexander Beese vom KTI, Georg Avenidis von der Versicherung R+V sowie verschiedenen Werkstattpartnern der junited zum Thema "Autoglas 2020". Fazit der Runde: "Die Kompetenz des Autoglasspezialisten wird sich aufgrund der Herausforderungen wie Assistenzsysteme und dem technischen Fortschritt der Scheiben noch schneller entwickeln müssen als in der Vergangenheit. Aber die Chancen für eine erfolgreiche Zukunft liegen deutlich höher als die Risiken."

Traditionell und der Veranstaltungsregion entsprechend rundete eine "Stadl-Sause" sowie das Abschlussdinner mit dem junited-Cruiser auf der Donau die Jahresveranstaltung 2015 ab. Dass die Gäste sich vor allem mit den Fragen nach dem nächsten Event in 2016 verabschiedeten, nahmen die Verantwortlichen der junited-Zentrale als Lob aus Bad Gögging mit nach Köln zurück.

232 bundesweite Stationen

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 232 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die jA-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.   (wkp)


Junited Autoglas Jahrestagung

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.