-- Anzeige --

Lack: Amerikaner gewinnt SATA Design-Wettbewerb

Die kreativen und farbenfrohen Gewinnerdesigns können auf der SATA-Website betrachtet werden.
© Foto: SATA

Ein halbes Jahr, nachdem der SATA Design Contest ausgerufen wurde, stehen nun die zehn besten Lackierpistolen-Designer fest. Der erste Platz geht in die USA. Mit einer Billiardkugeloptik holte Ömür Özbek den zweiten Platz nach Deutschland.


Datum:
24.08.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Februar rief SATA Lackierer und Designer weltweit zur Teilnahme am SATA Design Contest auf. Die Wettbewerbsfrage lautete: Wer gestaltet das attraktivste Oberflächen-Design für eine Lackierpistole? Nun stehen die Gewinner fest.

178 Teilnehmer

Insgesamt wurden 285 Entwürfe von 178 Teilnehmern aus 17 verschiedenen Ländern eingereicht. Die Vielfalt der präzisen und individuellen Designs habe die Jury überzeugt. "Der Wettbewerb zeigt einmal wieder, welche kreativen und künstlerischen Fähigkeiten in den Lackiererinnen und Lackierern auf der ganzen Welt stecken", heißt es aus dem Hause SATA.

Zweiter Platz geht nach Deutschland

Deshalb fiel die Wahl der zehn Besten alles andere als leicht. Ein Public-Voting auf der SATA Homepage sollte sie deshalb bei ihrer Aufgabe unterstützen. Danach beurteilte die Jury die gewählten Entwürfe nach besonderer Originalität, Detailliebe, Einzigartigkeit, Eignung zur Abbildung auf der Lackierpistole sowie Attraktivität für den SATA Kundenkreis. Nun stehen die Gewinner fest, es sind:

1.    Carl Avery, USA
2.    Ömür Özbek, Deutschland
3.    Jessi Fraser, USA
4.    Jana Sablowski, Deutschland
5.    Jasmin Techt, Deutschland
6.    Michael Trebeß, Deutschland
7.    Chris Obsn, Österreich
8.    Reynald Mougenot, Frankreich
9.    Jessy Landwehr, Deutschland
10.    Robert Christie, USA

Diese "Top Ten" sind ab sofort auf der SATA-Website zu sehen. Die drei besten Designs werden auf Körper der Lackierpistolen SATAjet 4000 B DIGITAL übertragen und den Siegern als Preis überreicht. Aber auch die anderen Künstler sollen nicht leer ausgehen: Sie erhalten jeweils ein exklusives SATA Geschenk-Set als Dankeschön für ihre Teilnahme am Design Contest. Des Weiteren werden diese Pistolen auf der Automechanika im September auf dem SATA Messestand (Halle 11.1/C03) einem internationalen Publikum präsentiert. Ob eines der Siegerdesigns tatsächlich als Sonderedition umgesetzt wird, ist im Moment noch offen, wie es dazu von SATA aus Kornwestheim heißt. (ll)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.