Mit Wirkung zum 1. Juni 2012 wurde Vinzenz Pflanz zum Geschäftsführer der TÜV SÜD Car Registration & Services (CRS) berufen. Parallel dazu übernahm der Manager die Leitung des Geschäftsfelds "Zulassung" in der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Bei der CRS GmbH handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von TÜV SÜD und Sixt, das sich auf Zulassungsdienste für Großkunden spezialisiert hat. Die Firma wurde Mitte 2011 gegründet.
"Mit Vinzenz Pflanz gewinnen wir einen Manager mit langjähriger und tiefgreifender nationaler und internationaler Erfahrung, die er aus den Bereichen Flotten-Management und Remarketing mitbringt", betont Gerhard Gloeckner, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH.
Umfangreiche Leasing-Erfahrung
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg fokussierte sich Pflanz auf den Bereich Automobilhandel und war in führender Position unter anderem bei ASL Auto Service-Leasing und Hannover Leasing tätig. Zuletzt war Pflanz Geschäftsführer bei der FleetLogistics GmbH, einer Tochtergesellschaft von TÜV SÜD. Pflanz bildet zusammen mit Sebastian Birkel und Karsten Storch, die seitens Sixt in die Geschäftsführung berufen wurden, die Führungsspitze der CRS GmbH und löst in dieser Funktion Oliver Frey ab.
Oliver Frey seinerseits übernimmt innerhalb der TÜV SÜD Auto Service die Verantwortung für den neuen Bereich "Projektmanagement". Zu seinen Aufgaben zählen dort die Steuerung aller wesentlichen Projekte des Geschäftsbereichs, Anwendung durchgängiger Projektmanagementwerkzeuge und Ressourcensteuerung. (ll)
Personalie: Neuer Geschäftsführer bei der TÜV SÜD Car Registration & Services
TÜV SÜD Car Registration & Services, ein Kooperationsunternehmen von TÜV SÜD und Sixt, hat seit 1. Juni mit Vinzenz Pflanz einen neuen Geschäftsführer.