Ab sofort leitet Uwe Schilling das Branchenmanagement bei TÜV SÜD Auto Plus. Hauptaufgabe der neu geschaffenen Position soll es sein, innovative Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel sowie Werkstätten zu stärken und weiter voran zu bringen. Zudem soll der 56-Jährige die Position von TÜV SÜD Auto Plus in der Logistik-Branche festigen und ausbauen.
Stärkung des Logistik-Bereichs
Mit Schilling setzt das Unternehmen ein klares Signal für stärkeres Engagement im Bereich Logistik und unterstreicht seine Führungsposition im Fahrzeug- und Flottenmanagement – bundesweit. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt mehr als dreißig Jahre Expertise im Bereich Autohaus und Werkstatt ein. Zuletzt war er als Leiter Sales und Marketing beim TÜV Hessen engagiert, nachdem er zuvor bereits von 2004 bis 2006 die Niederlassung des Prüfdienstleisters in Bad Hersfeld geleitet hatte.
Geplante Expansion außerhalb der Stammgebiete
Sein Ziel ist es nun vor allem, die Marktanteile außerhalb der TÜV SÜD-Stammgebiete zu steigern und neue Dienstleistungen bundesweit anzubieten: "Neben der Entwicklung und dem Aufbau neuer Services ist es auch eine wichtige Aufgabe, bestehende Dienstleistungen zu bündeln" erklärte Schilling. "Nicht von der Stange, sondern für jeden Kunden das richtige Paket, das ist unser Ziel."
Unter dem Dach der TÜV SÜD Auto Plus bündelt TÜV SÜD Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Neben Fahrzeugmanagement, Fahrzeugaufbereitung, Flottenmanagement und Gebrauchtwagenstrategie spielen Dienstleistungen aus dem Geschäftsfeld Consulting eine Schlüsselrolle, um als Komplettdienstleister am Markt aufzutreten. (ll/sh)
Personalie: TÜV SÜD ernennt Uwe Schilling zum Branchenmanager
Mit Uwe Schilling auf dem neuen Posten des "Branchenmanagers" will der TÜV SÜD "dynamisch wachsen" und die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Automobilbereich weiter voranbringen.