-- Anzeige --

Schaden- und Unfallversicherer erwarten 4,4 Milliarden Euro Gewinn

22.07.2005 12:48 Uhr

Schaden- und Unfallversicherer erwarten 4,4 Milliarden Euro Gewinn

-- Anzeige --

Die zweitbeste Schaden-Kosten-Quote innerhalb der letzten zehn Jahre werden die deutschen Schaden- und Unfallversicherer in 2005 einfahren. Zwar zeigen Hochrechnungen aus dem ersten Quartal gegenüber 2004 einen Gewinn-Rückgang um 600 Mio. Euro auf 4,4 Mrd. Euro in diesem Jahr. Dennoch ist die Assekuranz mit diesem Ergebnis hoch zufrieden, wie der Vorsitzende des Hauptausschusses Schaden- und Unfallversicherung im GDV, Edmund Schwake, zum Ausdruck gebracht hat. Verantwortlich für den Rückgang seien vor allem Verluste in der Kraftfahrt-Versicherung (minus zwei Prozent) und Industrie-Sach-Versicherung (minus sieben Prozent). Schwake: "Die Konkurrenz hat sich in einzelnen Segmenten intensiviert. Aber es handelt sich immer noch um eine normale Wettbewerbssituation." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.