Das Münsteraner Unternehmen bei dem Analysebewerb der Unternehmen ServiceValue und hnw consulting mit seinem Portfolio für automatisierte und kundenorientierte Schadenprozesse. Eucon Digital unterstützt Versicherer im kompletten Schadenprozess und hat hier besonders die Schadenkosten, Prozesseffizienz und Kundenzufriedenheit im Fokus.
Als Vertreter der Versicherungswirtschaft begleitet ein Branchenbeirat, der mit Führungskräften aus verschiedenen Versicherungsunternehmen besetzt ist, das Rating. Die Auszeichnung erhalten Schadendienstleister, die eine hohe Qualität im Kundenservice und ein Höchstmaß an Integration in die Kundenprozesse bieten sowie mit transparenten Service Level Agreements (SLAs) arbeiten.
Bei der Bewertung spielen beispielsweise Servicedienstleistungen, Qualitätssicherung, Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Von Interesse ist ferner, inwieweit sich die Anbieter in ihren Dienstleistungen vom Markt abheben und einen Mehrwert bieten können.
"Wir sind stolz, auch 2018 wieder als Servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet worden zu sein", so Michael Rodenberg, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH. "Versicherungsnehmer erwarten bei der Schadenabwicklung einfache, vollständig digitalisierte und vernetzte Prozesse. Mit unseren digitalen Lösungen sind wir strategischer Partner für Versicherer, um durchgängig digitalisierte End-to-End-Prozesse und gleichzeitig eine hohe Kundenzentrierung Realität werden zu lassen." (wkp)