-- Anzeige --

VW FS AG: Dr. Christian Dahlheim schließt Santelmann-Lücke im Vertrieb

30.11.2015 18:03 Uhr
VW FS AG: Dr. Christian Dahlheim schließt Santelmann-Lücke im Vertrieb
Ab 2016 neuer Vertriebsvorstand bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig: Dr. Christian Dahlheim.
© Foto: VW

Dr. Christian Dahlheim ist offiziell ab 1. Januar 2016 neuer Vertriebsvorstand der Volkswagen Financial Services AG. Er schließt damit die Lücke, die temporär Lars-Henner Santelmann nach seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden der VW FS AG hinterlassen hat.

-- Anzeige --

Dahlheim ist aktuell 47 Jahre alt und wird ab dem neuen Jahr das Ressort Vertrieb und Marketing leiten. Er folgt in dieser Funktion auf Lars Henner Santelmann (52), der am 16. Oktober 2015 als Vorstandschef an die Spitze der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig berufen wurde, nachdem der vorherige Amtsinhaber Frank Witter (56) die Pötsch-Nachfolge als Finanzvorstand der Volkswagen AG in Wolfsburg antrat.

Dahlheim trat 2005 in die VW FS AG ein und übernahm in den zurückliegenden zehn Jahren sukzessive verschiedene Leitungsfunktionen, u.a. als Leiter der Unternehmensentwicklung und als Regional Manager. 2012 wechselte er als Executive Vice President und Chief Financial Officer zu Volkswagen Credit, Inc. 2014 wurde er zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt.

Dahlheim wurde am 27. September 1968 in Berlin geboren. Er schloss das Studium der Physik an der Technischen Universität München mit einem Diplom ab. Darüber hinaus promovierte er am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung der European Business School in Oestrich-Winkel. Er verfügt zudem über einen MBA-Abschluss der Anderson School an der UCLA (University of California Los Angeles). (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.