-- Anzeige --

Zurich Group: Dr. Lüer neuer Leiter für das Kraftfahrtgeschäft

Der 45-jährige Dr. Christoph Lüer verantwortet bei der Zurich Gruppe in Deutschland das Kraftfahrtgeschäft.
© Foto: Zurich Group

Dr. Christoph Lüer leitet seit November 2012 den Bereich "Product Management Motor" innerhalb des Ressorts General Insurance bei der Zurich Gruppe Deutschland.


Datum:
07.12.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Zurich Gruppe gab vor kurzem einen Führungswechsel im Unternehmen bekannt. Demnach hat Dr. Christoph Lüer hat im November die Nachfolge von Martin Wehner angetreten, der das Unternehmen bereits im April diesen Jahres verlassen hatte. Dr. Lüer verantwortet in seiner Funktion die Produktentwicklung für das Kraftfahrtgeschäft, übergreifend für die Zurich, ADAC-AutoVersicherung als auch die DA Direkt.

Langjährige Erfahrung

Christoph Lüer, in München aufgewachsen, hat Betriebswirtschaftslehre in Regensburg, Paris, Oxford und Berlin studiert und an der FU Berlin promoviert. Er bringt Erfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten als Berater für Booz Allen Hamilton und Oliver Wyman mit, wo er Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen automobile Finanzdienstleister und Versicherer und thematische Schwerpunkte in den Bereichen Vertriebs- und Produktstrategien sowie Operations und Prozessoptimierung hatte.

Seit September 2008 ist Dr. Lüer für Zurich tätig, zunächst bei iCON (Internal Consulting) als Principal Manager. 2010 wechselte er ins Segment Sachversicherung (General Insurance, GI) und war dort maßgeblich beteiligt am Aufbau des Bereichs GI Sales & Distribution.
(ll)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.