-- Anzeige --

Schadendienstleistungen: Audatex AUTOonline stellt sich neu auf

23.09.2018 14:46 Uhr
Schadendienstleistungen: Audatex AUTOonline stellt sich neu auf
Michael Bergmann (l.), bisheriger Deutschland-Statthalter von Audatex AUTOonline, treibt künftig die Solera-Innovationen im gesamten EMEA-Wirtschaftsraum und wird dabei auch weiterhin mit seinem Nachfolger in Berlin, Oliver Blüher (r.), zusammenarbeiten.
© Foto: Audatex AUTOonline

Michael Bergmann übernimmt europaweite Verantwortung im Solera Konzern. Seinen Chefsessel Deutschland-Chef für Audatex AUTOonline übergab er deshalb jetzt an seinen Nachfolger in Berlin, Oliver Blüher. An der Seite von Konzernchef Tony Aquila wollen beide Manager künftig ihren Weg zum digitalen Schadendienstleister noch konsequenter gehen.

-- Anzeige --

In den vergangenen Jahren hat Audatex AUTOonline eine Reihe von mutigen Schritten unternommen, um ihre digitalen Kompetenzen zu stärken und die Schadenbranche in das Zeitalter der Digitalisierung zu führen.

Qapter erfolgreich im Markt eingeführt

"Wir haben unseren neuen Hauptsitz in Berlin gegründet, um unserem Ziel näher zu kommen, innovative Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir haben Qapter, unser neues Online-Werkzeug zur Schadenerfassung, in über 3.200 Karosseriewerkstätten eingeführt. Und wir haben über 1.000 Assessoren und unseren ersten Versicherer auf unsere neue Online-Plattform für das Management von Schadenfällen migriert", blickt Michael Bergmann auf die vergangenen drei Jahre zurück. Audatex AUTOonline befinde sich von daher auch "auf dem richtigen Weg, als digitaler Schadendienstleister zuverlässig für ihre Kunden zu agieren".

Bergmann künftig Innovationstreiber im Wirtschaftsraum Europa

Nach mehreren Jahren der grundlegenden Neuordnung in Deutschland hat sich der bisherige Geschäftsführer Bergmann jetzt entschieden, eine neue Herausforderung innerhalb des Solera Konzerns anzunehmen. Ab sofort berichtet er direkt an Tony Aquila, den Gründer, Chairman und CEO von Solera Holdings, Inc, und konzentriert sich künftig auf die Verbreitung der neuesten Innovationen aus dem Haus Solera im Bereich Auto, Truck und Identität in der EMEA-Region.

Nachfolger Blüher – wer ist er und wohin steuert er?

Oliver Blüher, Area Managing Director für Deutschland, Schweiz und Österreich, wurde zum neuen Geschäftsführer von Audatex AUTOonline ernannt. Blüher war zuvor bei Dropbox als Country Manager für Deutschland, Schweiz, Österreich tätig. Des Weiteren hatte er bei der SAP Deutschland AG & Co. KG verschiedene leitende Positionen im Bereich cloudbasierte Lösungen und Software Management.

"Ich freue mich sehr, Audatex AUTOonline im Wandel zum digitalen Schadendienstleister und souveränen Partner für unsere Kunden zu begleiten. Für unsere Kunden entwickeln wir zukunftsorientierte Produkte und arbeiten weiterhin die Stärke unserer Marke aus", so Oliver Blüher.

Blüher arbeitet seit seinem Eintritt bei Solera im September 2017 eng mit dem Audatex AUTOonline Team und ihren Kunden zusammen und ist gut vorbereitet, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.