-- Anzeige --

Sixt: Neustrukturierung des Firmengeschäfts

29.08.2018 13:26 Uhr
Sixt: Neustrukturierung des Firmengeschäfts
Timm Burmeister leitet das neu strukturierte Key Account Management bei Sixt.
© Foto: Sixt

Sixt stellt sein Key Account Management international erstmals unter eine Gesamtleitung. Diese Funktion übernimmt Timm Burmeister.

-- Anzeige --

Der Mobilitätsdienstleister Sixt hat sein Key Account Management neu strukturiert und international unter eine einheitliche Führung gestellt. Diese übernimmt Timm Burmeister, der zuvor bereits für das Key Account Management in Deutschland zuständig war. Mit der neuen Aufgabe hat er nun die Gesamtleitung für mittelständische Kunden in Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien und die BeNeLux-Staaten.

Ziel der neuen Struktur ist nach Angaben von Sixt, das gesamte Mobilitätsspektrum der Sixt-Gruppe für mittelständische Kunden in den einzelnen europäischen Ländern zu verbinden und dadurch die jeweils optimale Lösung für die jeweiligen Bedürfnisse entwickeln zu können. Dabei stehe den Kunden je ein fester Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen zur Verfügung.

Zusätzlich sollen durch die Neuaufstellung Synergien mit dem für weltweit tätige Firmenkunden zuständigen Global Account Management gehoben werden. So sei es nun beispielsweise möglich, Vertriebsaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene besser zu koordinieren und individuelle Mobilitätslösungen zu schaffen.

"Die international einheitliche Leitung unseres Key Account Managements ist der logische nächste Schritt in unserem neuen Vertriebsansatz. Ich freue mich, dass mit Timm Burmeister ein ausgewiesener Mobilitätsexperte die Leitung des Key Account Managements übernommen hat", sagt Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales Sixt, an den Burmeister künftig berichten wird. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.