Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 11.08.2017

Sonneberg

BMW Matthes feiert Neueröffnung

Sonneberg
BMW Matthes feiert Neueröffnung
Das Autohaus Matthes hat die Filiale in Sonneberg eröffnet.
© Foto: BMW Matthes
Zum Themenspecial Bauen

Peter Matthes und sein Team feierten den Neubau in Sonneberg Anfang August gemeinsam mit über 1.000 Besuchern.

Das Autohaus Matthes hat die Filiale in Sonneberg neu eröffnet. Wie der BMW-Händler mitteilte, feierten Geschäftsführer Peter Matthes und sein Team den Neubau in der Dr.-Hans-Popp-Straße Anfang August gemeinsam mit über 1.000 Besuchern, darunter Veronika Hammond, Regionalleiterin Vertragsgebiet Ost von BMW. Für Filialleiter Oliver Kornmann und seine 20 Mitarbeiter ist die hohe Besucherzahl am Eröffnungswochenende "eine große Motivation für die zukünftige Arbeit am neuen Standort".

Entstanden ist ein großzügiges Autohaus, das den neusten CI-Vorgaben von BMW entspricht. Ziel sei es, mit neuer Servicequalität ein Erlebnis für die Kunden zu erzeugen, hieß es. Der Betrieb zeichne sich zudem durch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit aus. So gebe es auf dem Dach eine Photovoltaikanlage, die Fassade sei geprägt von Wärmeschutzverglasung und speziellen Platten, die eine hocheffiziente Dämmung ermöglichten, so das Unternehmen: "Alles in allem eine moderne Bauweise, die in der Region einzigartig ist." Das vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben des Neubaus wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Die Autohaus Matthes GmbH hat ihren Ursprung in einem 1939 gegründeten Opel-Betrieb in Stadtroda. Seit 1992 vertreibt die Unternehmensgruppe mit Standorten in Meiningen, Tiefenort bei Bad Salzungen, Suhl und Sonneberg die Marke BMW. Aktuell vertritt das Handelshaus auch Mini, BMW M und seit April 2017 BMW i . (se)

Bildergalerie
Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu BMW
Mehr zu BMW
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten