-- Anzeige --

Stahlgruber: Marketing und Vertrieb unter neuer Leitung

01.02.2019 10:13 Uhr
Stahlgruber: Marketing und Vertrieb unter neuer Leitung
Frank Schöller übernimmt zum 1. Februar 2019 die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Stahlgruber.
© Foto: Stahlgruber

Ab 1. Februar 2019 verantwortet Frank Schöller die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Stahlgruber. Er tritt in die Fußstapfen von Heinz Rieker, der in den Ruhestand geht.

-- Anzeige --

Frank Schöller übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2019 die Geschäftsführung der Bereiche Marketing und Vertrieb bei Stahlgruber. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Heinz Rieker, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht. Schöller ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter, wo er sich auch um die vertriebliche Expansion der Auslandsgesellschaften gekümmert hatte.

"Frank Schöller ist seit Jahren eine der wesentlichen Säulen unseres Vertriebs bei Stahlgruber", sagte John Quinn, CEO des Mutterkonzerns LKQ Europe. "Neben seiner hohen strategischen Kompetenz schätzen wir im Unternehmen vor allem seine langjährige, fundierte Erfahrung. Stahlgruber tritt durch seine Zugehörigkeit zur LKQ-Familie nun in eine neue Entwicklungsphase ein. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schöller die richtige Person ist, um unseren Mitarbeitern die notwendige Führung zu geben, während das Unternehmen sich und unsere Kunden auf die Zukunft vorbereitet."

Quinn dankte Rieker für dessen jahrzehntelangen Einsatz für Stahlgruber und würdigte die Erfolge: "In dem Zeitraum seiner vertrieblichen Leitung ist der Umsatz des Unternehmens um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen." (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.