250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Standort Landshut: AVAG wird Peugeot-Händler

Standort Landshut
AVAG wird Peugeot-Händler
AVAG bringt blaue Löwen-Power nach Landshut.
© Foto: Katja Mayer-Hohmuth

Neben Opel hat das Landshuter Autohaus Sieber ab sofort auch die französische Schwestermarke im Programm. Beim Kick-off war das Interesse der Besucher groß.

Die AVAG Holding SE hat zum 1. Oktober 2018 Peugeot in ihr deutsches Portfolio geholt. Mit der Integration der Löwenmarke im Autohaus Sieber in Landshut erfolgte am vergangenen Samstag (24. November) der offizielle Startschuss für die Zusammenarbeit. Nach Angaben des Handelsunternehmens kamen über 1.000 Besucher, um das moderne Peugeot-Ambiente vor Ort in der Watzmannstraße kennenzulernen.

"Mit der AVAG haben wir einen starken und erfahrenen Partner dazugewonnen, der die Marke Peugeot in Deutschland ab sofort weiter voranbringen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit", sagte Deutschland-Geschäftsführer Steffen Raschig anlässlich der Veranstaltung. AVAG-Vorstand Roman Still sprach von einer "guten und langfristigen Zusammenarbeit". Peugeot sei die "perfekte Ergänzung" für das Markenportfolio der Gruppe.

Bildergalerie
Eröffnung Peugeot Autohaus Sieber

Begleitet wurde die Eröffnung in Landshut von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Radioschaltungen, viel Musik, unterhaltsamen Interviews und einer Verlosung. Für den Gaumen gab es ein deutsch-französisches Buffet und eine Weinprobe. Geschäftsführer Tim Wagner zeigte sich von der großen Resonanz erfreut: "Ich bin sehr optimistisch, den französischen Löwen neben dem Opel-Blitz in der Region weiter zu etablieren."

Mit 178 Standorten und 4.800 Mitarbeitern zählt die AVAG zu den größten Autohändlern Europas. Davon sind 40 Vertragshändler an insgesamt 133 Standorten hierzulande aktiv. International verkaufen die Augsburger 17 Automarken, aus dem PSA-Konzern haben sie bereits die Fabrikate Opel und Citroën im Programm. Besonders mit Opel verbindet das Unternehmen eine bereits 60 Jahre bestehende Partnerschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte der Branchenriese mehr als 121.000 Fahrzeuge und erlöste 2,06 Milliarden Euro Umsatz. (rp)


Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Peugeot
Mehr zu Peugeot
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten