-- Anzeige --

Stuttgart-Botnang: Seat schließt Niederlassungsstandort

26.06.2019 16:42 Uhr
Stuttgart-Botnang: Seat schließt Niederlassungsstandort
Die Niederlassung in Stuttgart-Feuerbach ist eines der größten und modernsten Seat-Autohäuser Deutschlands.
© Foto: Seat Deutschland

Mit dem Ende des Mietvertrags in Stuttgart-Botnang konzentriert der Importeur seine Aktivitäten im modernen Hauptbetrieb in Feuerbach. Von diesem Schritt versprechen sich die Verantwortliche Synergieeffekte.

-- Anzeige --

Seat Deutschland legt seine Einzelhandels-Aktivitäten in Stuttgart zusammen. Zum 31. Juli 2019 schließt der Importeur seine Niederlassungsfiliale im Stadtteil Botnang. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Weiterstadt mitteilte, werden die Kunden aus Landeshauptstadt Baden-Württembergs künftig im Hauptbetrieb in Feuerbach betreut.

"Da der Mietvertrag für die Räumlichkeiten in Botnang in diesem Jahr ausläuft, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, diesen nicht zu verlängern", erklärte Wolfdieter Pfiffer, ein Geschäftsführer der Seat Deutschland Niederlassung GmbH. "Die sich daraus ergebende Chance wollen wir nutzen, um uns ab dem 1. August 2019 an unserem Stuttgarter Hauptstandort in Feuerbach noch breiter aufzustellen."

Geschäftsführer-Kollege Dieter Molter verspricht sich von diesem Schritt vor allem Synergieeffekte. Mit vereinten Kräften wolle man den Seat-Absatz in Stuttgart künftig weiter ausbauen, hieß es. Pro Jahr realisiere die Niederlassung Fahrzeugverkäufe in der Größenordnung von rund 3.200 Neu- und Gebrauchtwagen.

Pfiffer betonte: "Ganz wichtig ist uns dabei, unsere Kunden wissen zu lassen: Das bekannte, freundliche und kompetente Team steht Ihnen auch in Feuerbach zur Verfügung." Auch das angebotene Leistungsspektrum bleibe nach dem Umzug in seiner Breite erhalten. Bis Ende Juli behielten in Botnang vereinbarte Werkstatttermine ihre Gültigkeit. Auch bei der Fahrzeugauslieferung komme es zu keinerlei Verzögerungen, so die Verantwortlichen.

Modernes Markendomizil

Der Betrieb an der Beethovenstraße 9-11 im Stadtteil Botnang war 2005 als erste Seat-Niederlassung in Stuttgart eröffnet worden. 2017 folgte das neue Autohaus an der Heilbronner Straße – eine großzügig und modern gestaltete Markenrepräsentanz auf fünf Etagen. Bundesweit hat Seat drei Retail-Standorte, neben Stuttgart gibt es weitere Niederlassungen in Berlin und Hamburg. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.