250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Suchmaschinenmarketing: Modix wird Premium-Partner von Google

Suchmaschinenmarketing
Modix wird Premium-Partner von Google
Modix gehört ab sofort zum exklusiven Kreis der deutschen "Premium-KMU-Partner" von Google.
© Foto: FotolEdhar - Fotolia

Seit einiger Zeit schon unterstützt die Marketingagentur die Autobranche bei Adwords-Kampagnen. Jetzt soll das Suchmaschinenmarketing noch besser werden.

Modix und Google haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab sofort ist die auf die Automobilwirtschaft spezialisierte Online-Marketingagentur offizieller "Premium-KMU-Partner" des Suchmaschinenanbieters. Zu diesem exklusiven Kreis gehören derzeit 18 Agenturen in Deutschland, wie Modix am Dienstag in Koblenz mitteilte.

Als KMU-Premium-Partner bietet das Unternehmen Autohäusern, OEMs und Systemzentralen aus dem Reifen- oder Ersatzteilsektor maßgeschneiderte Kampagnen für den Google-Anzeigendienst Adwords an. Das Paket reicht von der Zusammenstellung der relevanten Schlüsselwörter über die laufende Optimierung bis hin zur detaillierten Auswertung.

Modix selbst will sich mit der Kooperation von der Masse der Adwords-Agenturen abheben. Zudem bekommt das Unternehmen von Google Einblick in aktuelle Tools sowie umfangreiche Supportleistungen, unter anderem in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing.

Wichtiger Kontaktpunkt beim Autokauf

"Google's Suchmaschine ist ein immens wichtiger Kontaktpunkt von Angebot und Nachfrage beim Autokauf", sagte Modix-Produktmanager André Hoffend. Adwords-Anzeigen würden direkt über oder neben den Ergebnissen der natürlichen Suche platziert und so für große Aufmerksamkeit sorgen. Neben klassischen Adwords-Kampagnen hat Modix seit einem Jahr das Produkt "AdBox" im Programm. Es ermöglicht Händlerkunden, den eigenen Fahrzeugbestand automatisch und aktuell auf Google zu bewerben.

Gezieltes Suchmaschinenmarketing gilt im Autohandel als wichtiger Baustein im Internet-Zeitalter. Wie Kfz-Unternehmer diese Online-Werbung effektiv einsetzen können, zeigt der AUTOHAUS E-Marketing Day am 18. November 2014 in Frankfurt. Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.autohaus.de/e-marketing-day (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten