-- Anzeige --

TLS GmbH: Neues Mazda-Autohaus in Bornheim

18.06.2018 15:16 Uhr
TLS GmbH: Neues Mazda-Autohaus in Bornheim
Thomas Schmitz und Tim te Laak – die Inhaber der TLS GmbH
© Foto: Mazda

Die Kfz-Unternehmer Tim te Laak und Thomas Schmitz bauen ihr Geschäft mit einer weiteren japanischen Fahrzeugmarke aus.

-- Anzeige --

Die TLS GmbH wächst mit Mazda. Am kommenden Wochenende (22. und 23. Juni 2018) eröffnet das Handelsunternehmen in Bornheim, an der Stadtgrenze zu Bonn, ein neues Autohaus der japanischen Marke.

Im Gewerbepark Süd wurde auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Vollfunktionsbetrieb mit 900 Quadratmetern Schauraum und 900 Quadratmetern Servicebereich fertiggestellt. In den nächsten Jahren wollen die Inhaber Tim te Laak und Thomas Schmitz nach eigenen Angaben 300 Mazda-Neuwagen und ebenso viele Gebrauchtwagen absetzen. Am Standort in Bornheim entstehen sieben neue Arbeitsplätze in den Bereichen Verkauf und Service. Neben Mazda wird auch die Marke Nissan vertreten sein.

"Mazda war aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells, moderner Fahrzeugtechnik und einer guten Handelsrendite über die letzten Jahre unsere Wunschmarke. Somit freuen wir uns umso mehr, dass wir den Standort schon bald eröffnen können", sagte Schmitz einer Mitteilung zufolge. Felix Gebhart, Leiter Netzstrategie und Kundenerlebnis bei Mazda Motors Deutschland, ergänzte: "Das Bonner Umfeld ist ein wichtiger und großer Markt für uns. Wir haben mit der Firma TLS einen professionellen Partner gefunden und haben vollstes Vertrauen, dass unsere Kunden in guten Händen sind."

Die TLS GmbH war 2015 von te Laak und Schmitz in Bonn gegründet worden. Zusammen mit ihren anderen Firmen Gerding und Kleverland vermarkteten sie 2017 rund 800 Neuwagen und 1.000 Gebrauchtwagen an fünf Standorten unterschiedlicher Marken. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.