-- Anzeige --

Tölke & Fischer: Neues VW-Zentrum in Krefeld eröffnet

08.12.2017 07:17 Uhr
Tölke & Fischer: Neues VW-Zentrum in Krefeld eröffnet
Tölke & Fischer hat die Eröffnung des neuen Volkswagen Zentrums Krefeld groß gefeiert.
© Foto: Tölke & Fischer

Mehr Platz, kurze Wege, moderne Arbeitsplätze: Tölke & Fischer rüstet sich mit einer Neun-Millionen-Investition für die Zukunft. Davon überzeugten sich am vergangenen Wochenende Tausende Besucher.

-- Anzeige --

Nach gut zweijähriger Bauzeit war es endlich soweit: Die Autohausgruppe Tölke & Fischer hat in Krefeld ihr neues Volkswagen-Zentrum offiziell in Betrieb genommen. "Das war eine Operation am offenen Herzen", sagte Geschäftsführer Markus Tölke anlässlich der offiziellen Einweihung am vergangenen Wochenende. Verkauf, Wartung und Reparaturen liefen während der Bauphase uneingeschränkt weiter. "Das hat alles so gut geklappt, weil der 'Töfi'-Spirit immer da war", betonte Tölke. Für die Zukunft sei das Unternehmen unter dem Motto "Digital, aber persönlich" bestens aufgestellt.

Vom 1. bis 3. Dezember hatte Tölke & Fischer erstmalig Geschäftspartner, Kunden und Interessenten an seinem neuen Standort eingeladen. Den Auftakt bildete ein besonderes Abend-Event für 500 VIP-Gäste. In einer Talkrunde erläuterten die Geschäftsführer Markus Tölke, Michael Webels und Günther Ranz die Neun-Millionen-Investition und die Vorzüge des Neubaus: kürzere Wege, mehr Platz – und das nicht nur zur Präsentation von Neu- und Gebrauchtwagen. Das VW-Zentrum kann jetzt auch rund 170 Mietwagen anbieten.

Aus Wolfsburg war Emmerich Engels nach Krefeld gekommen. Der Leiter der Handelsorganisation Volkswagen Deutschland beleuchtete in der Diskussionsrunde nicht nur die Herausforderungen der Automobilbranche, sondern zeigte auch die Chancen des neuen Autohauses auf. Aufgelockert wurde der Talk durch kleine Videos und Einspieler, etwa über den Baufortschritt im Zeitraffer oder eine virtuelle Führung durch den Neubau. Die Auszubildenden von Tölke & Fischer durften sich ebenfalls in einem Clip präsentieren.

Am Sonntag folgte schließlich die Publikumseröffnung. Laut Unternehmen nutzten über 3.000 Besucher die Chance, hinter die Kulissen des neuen VW-Zentrums zu blicken. Auf die Gäste warteten zudem ein buntes Rahmenprogramm und ein großes Probefahrtangebot, darunter auch der neue T-Roc.

"Neues Zeitalter angebrochen"

"Das Neueröffnungswochenende war nicht nur für alle Besucher ein Ereignis, sondern auch für alle Mitarbeiter des Volkswagen Zentrum Krefeld ein besonderer Moment", resümierte Günther Ranz in einer Mitteilung. Der Hausherr verwies auf die Neuwagenhalle, die "Prunkstück und zugleich Blickfang" des 23.000 Quadratmeter großen Areals sei. Außerdem würden moderne Büros für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung, große Konferenzräume, die Gemeinschaftsküche samt angeschlossener Dachterrasse sowie die neue Werkstatt die Arbeits- und Aufenthaltsqualität deutlich verbessern. Ranz: "Für unsere Mitarbeiter ist ein neues Zeitalter angebrochen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.