-- Anzeige --

Top-Ratings: Die Bayerische unter Deutschlands besten Arbeitgebern

26.03.2020 13:50 Uhr
Top-Ratings: Die Bayerische unter Deutschlands besten Arbeitgebern
Die in München ansässige Versicherungsgruppe die Bayerische wurde jüngst u.a. als "Top-Arbeitgeber 2020" ausgezeichnet.
© Foto: die Bayerische

In zwei unabhängigen Studien zählte die Versicherungsgruppe die Bayerische jüngst zu den besten deutschen Arbeitgebern. Von Focus Business und dem Bewertungsportal kununu.de gab es die Auszeichnung als "Top Arbeitgeber Mittelstand 2020". In der Untersuchung "Leading Employer" des Institute of Research & Data Aggregation kam der Versicherer unter die Besten von insgesamt 100.000 bewerteten Arbeitgebern.

-- Anzeige --

"Der Erfolgskurs der Bayerischen in den letzten Jahren wäre ohne das beeindruckende Engagement unserer Mitarbeitschaft nicht denkbar gewesen", sagte Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische in seiner ersten Reaktion auf die diesjährigen Auszeichnungen. Der Belegschaft die "bestmöglichen Rahmenbedingungen für exzellente Leistungen" zu bieten, sei der selbst gewählte Anspruch des in München ansässigen Unternehmens, führte er weiter aus.

Im Rahmen der Studie "Top Arbeitgeber Mittelstand" ermittelten Branchenexperten die besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes. Unter 900.000 Unternehmen erhalten lediglich Arbeitgeber mit einer kununu.de Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent und einem Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen die Auszeichnung. Diese Standards übertreffe die Bayerische deutlich, wie einer entsprechenden Verlautbarung zu entnehmen war.

Auch Werte, Zufriedenheit und Gesundheit zählen

Für die Studie "Leading Employer" analysierten Wissenschaftler und Branchenprofis über 100.000 Unternehmen. Um ein ganzheitliches Bild der Arbeitgeber zu erhalten, berücksichtigten sie Aspekte wie Mitarbeiterangebote, Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, wirtschaftliche Gesundheit, Personal-Expertise und Image der Unternehmen. Die Bayerische verbessert nach eigener Aussage die Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter kontinuierlich. "Zu den Leistungen zählen beispielsweise Kinderbetreuung, regelmäßige Gesundheitsveranstaltungen und Weiterbildungen, Sportangebote, Coachings, Job-Sharing und Afterwork-Veranstaltungen." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.