Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 16.05.2019

Toyota Kreditbank

Finanzlabel für Händler

Toyota Kreditbank
Finanzlabel für Händler
V.l.n.r.: Axel Nordieker, Xaver Platzer, Henry Meyer, Georg Meyer und Bernhard Cziesla
© Foto: Toyota Kreditbank

Mit einer neuen White Label-Lösung können TKG-Partnerhändler künftig Finanzierungs- und Leasingprodukte für Neu- und Gebrauchtwagen unter eigenem Logo anbieten.

Die Toyota Kreditbank (TKG) will die Position ihrer Partnerhändler auf dem umkämpften Finanzierungsmarkt stärken. Dazu hat die Captive ein "White Label" entwickelt, das den markenübergreifenden Vertrieb unterstützen soll. Mit dem Konzept könnten die Betriebe künftig Finanzierungs- und Leasingprodukte für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge unter eigenem Logo anbieten, teilte das Unternehmen in Köln mit.

"Wir sehen uns als Partner des Handels und wollen mit praxisgerechten Lösungen wie dem White Label seine Wettbewerbsfähigkeit untermauern", sagte TKG-Geschäftsführer Axel Nordieker. Das neue Finanzierungskonzept lasse sich für alle Marken einsetzen. "Dadurch können sich unsere Händler als Ansprechpartner rund um alle Mobilitätswünsche der Kunden positionieren."

Als weiteren Pluspunkt sieht Nordieker den einheitlichen Auftritt der Autohäuser nach außen. Die Vertragsabwicklung durch die TKG erfolgt – für den Endkunden unmerklich – im Hintergrund. Alle Finanzierungsunterlagen tragen das händlereigene Logo und auch die Kundenanschreiben der Herstellerbank werden im Namen des Händlers versendet. Sollte ein Kunde bei der Toyota-Hotline anrufen, so wird er im Namen seines Autohauses begrüßt. Ebenso wurde der Kalkulator für den Handel und alle Werbemittel angepasst.

Das White Label-Konzept befindet sich bereits im Roll-out. Zu den ersten Händlern gehören die Wellergruppe und die Platzer Autowelt. Letztere bietet seit Ende April kundenindividuelle Finanzierungen und Leasingprodukte unter der Eigenmarke "Platzer Finanz" an, wie Geschäftsführer Xaver Platzer sagte. "Unser oberstes Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Kundenbindung." (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten