-- Anzeige --

TraderGreen GmbH: 2,5 Millionen Euro für neue JLR-Präsenz

19.07.2018 08:30 Uhr
TraderGreen GmbH: 2,5 Millionen Euro für neue JLR-Präsenz
Der neue Handelsbetrieb der TraderGreen GmbH in Wolfenbüttel
© Foto: TraderGreen GmbH

Auf 1.800 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche bietet TraderGreen in Wolfenbüttel eine moderne Markenwelt für Jaguar und Land Rover.

-- Anzeige --

Die TraderGreen GmbH hat Anfang Juli in Wolfenbüttel ihr neues Autohaus für die beiden britischen Marken Jaguar und Land Rover eröffnet. Man habe rund 2,5 Millionen Euro in den Neubau in der Frankfurter Straße investiert, teilte das Familienunternehmen mit. Verkauf sowie Service inklusive Dialogannahme und sechs Werkstattarbeitsplätze erstreckten sich auf insgesamt 1.800 Quadratmetern. Hinzu komme ein Gebrauchtwagenzentrum nach dem "Jaguar Land Rover Approved"-Programm.

"Wir sehen die dynamische Entwicklung beider Marken mit einer Vielzahl neuer Modelle sehr positiv und erwarten ein deutliches Wachstumspotential", sagte Inhaber Michael Sander. Mit dem modernen Autohaus wolle man den Absatz weiter steigern. Sander zufolge wurden 2017 trotz Umbau bereits 120 Fahrzeuge Jaguar und Land Rover vermarktet. Im Zuge des Wachstums habe das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren 24 neue Arbeitsplätze geschaffen, hieß es.

Der neue Betrieb ist außerdem auf die Anforderungen der Elektromobilität vorbereitet. Das gilt sowohl in puncto Technik als auch Personal. Zur Eröffnung hatte TraderGreen zum "Tag der Elektrizität" geladen. Dabei wurde den Besuchern nicht nur der neue Jaguar i-Pace vorgestellt. Auch Wolfenbütteler Händler von Ford, Hyundai, Nissan und Streetscooter präsentierten ihre E-Modelle. Abgerundet wurde das Programm durch Fachvorträge der örtlichen Stadtwerke.

Positiv über den Neubau äußerte sich Rainer Ohlenhard, Direktor Händlernetzentwicklung bei Jaguar Land Rover Deutschland: "Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen in den Erfolg unserer Marken und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.