-- Anzeige --

TÜV SÜD: 3 Millionen HU und 400.000 Führerscheine

22.09.2017 07:09 Uhr
TÜV SÜD: 3 Millionen HU und 400.000 Führerscheine
"Jubilare": David Böhmer aus Mannheim (2.v.l.) mit der dreimillionsten HU und Jan Jörg aus Leinach bei Würzburg (3.v.l.) mit dem 400.000. Führerschein. Die Ehrung nahmen die TÜV SÜD Repräsentanten Philip Puls (l.) und Michael Rühle (r.) vor.
© Foto: TÜV SÜD

Beim TÜV SÜD gab es aktuell zwei besondere Anlässe in Sachen Hauptuntersuchung und Führerscheinprüfung. Auf der aktuell in Frankfurt am main stattfindenden IAA gab es dafür eine offizielle Würdigung mit den Kunden.

-- Anzeige --

Alle zwei Jahre müssen Autofahrer zur Hauptuntersuchung (HU) – in der Regel aber nur einmal im Leben zur Führerscheinprüfung. Beides klassische Geschäftsfelder von TÜV SÜD. Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt habe jetzt der 400.000ste Kunde 2017 seine Führerscheinprüfung in der TÜV SÜD-Niederlassung Würzburg absolviert. In Mannheim wurde TÜV SÜD-weit die dreimillionste HU in diesem Jahr durchgeführt.

"Die runden Zahlen nehmen wir zum Anlass, unseren Kunden Dankeschön für ihre Treue zu sagen und sie auf die IAA einzuladen. Und damit die Anmeldung zur nächsten HU selbst von unterwegs funktioniert, bekommen sie noch ein Smartphone von uns", freute sich Philip Puls, Leiter Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Bayern von TÜV SÜD.

Der Prüfkonzern mit Stammsitz in München gehört mit rund 4,5 Millionen Hauptuntersuchungen zu den größten Anbietern von Hauptuntersuchungen. Das gilt auch für die Führerscheinprüfungen mit knapp 600.000 in 2016. Rund um die Hauptuntersuchung stellt TÜV SÜD im Rahmen der IAA auch die Prüfstelle der Zukunft vor: Die Blue Box ist eine modulare Prüfeinrichtung, die beispielsweise auf dem Gelände eines Autohauses je nach Bedarf innerhalb weniger Tage aufgebaut werden kann (wir berichteten).

Die Preise wurden diese Woche am IAA-Stand des TÜV SÜD Stand in Halle 8 durch Phillip Puls an die beiden Gewinner David Böhmer aus Mannheim für die dreimillionste HU und Jan Jörg aus Leinach bei Würzburg mit dem 400.000ste Führerschein in 2017 übergeben. (efk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.