-- Anzeige --

Übernahme: Renault Schilling gehört jetzt zur Wahl-Group

11.01.2019 13:32 Uhr
Übernahme: Renault Schilling gehört jetzt zur Wahl-Group
Das Renault-Autohaus Schilling ist zu Jahresbeginn unter das Dach der Wahl-Group geschlüpft.
© Foto: Renault

Das Koblenzer Autohaus Renault Schilling ist Anfang des Jahres an die Siegener Wahl-Group verkauft worden. Die drei Standorte firmieren jetzt unter dem Namen "Wahl Rheinland GmbH & Co. KG".

-- Anzeige --

Das Renault/Dacia-Autohaus Schilling mit Standorten in Koblenz, Neuwied und Bad Neuenahr-Ahrweiler gehört seit dem 1. Januar 2019 zur Wahl-Group aus Siegen. Das bestätigte Firmenchef Thomas Wahl am Donnerstag in München. "Die ehemaligen Schilling-Betriebe sind langjährige familiengeführte Traditionsstandorte und passen sowohl von ihrer Struktur und von der Einstellung der Mitarbeiter untereinander und zu unseren gemeinsamen Kunden sehr gut in unsere Unternehmenskultur", so Wahl gegenüber AUTOHAUS.

Der bisherige Eigentümer Thomas Schilling wollte mit 60 Jahren aus Altersgründen aufhören. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Die drei Betriebe gehören zusammen mit den Standorten in Aachen und Düren nun zur Autohaus Wahl Rheinland GmbH & Co. KG. Der Filialverantwortliche ist Werner Keßelheim. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Erwin Tischler

11.01.2019 - 19:12 Uhr

Schade! Ich bin schon über 40 Jahre fern von Koblenz, aber "Renault-Schilling" ist mir immer noch ein Begriff! - Das wird vielen Kunden bestimmt genauso gehen, oder? Ich kenne welche, die haben ihr Leben lang bei Renault-Schilling gekauft. Ob die auch genauso gern bei der "Wahl-Gruppe" kaufen, die in Koblenz keiner kennt? Schade, dass der Kunde in solchen Fällen überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Hier werden m.E. sinnlos Marktanteile verspielt.


Bittner

12.03.2019 - 20:56 Uhr

Ich bin etwas geschockt.Habe immer geglaubt das das Autohaus weiter bestehen wird.Ich habe in den letzten 35 Jahren schon 9 Neuwagen bei der Firma Schilling gekauft und das als Privatmann


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.