-- Anzeige --

Überwachungsorganisation: Michael Bröning verlässt GTÜ

21.03.2018 16:27 Uhr
Michael Bröning
Michael Bröning wechselt zurück in die Autobranche.
© Foto: GTÜ

Geschäftsführer Michael Bröning hat die GTÜ-Gesellschafter um Auflösung seines Vertrags gebeten. Er will in den Autohandel zurückkehren.

-- Anzeige --

Die GTÜ und Michael Bröning gehen künftig getrennte Wege. Bröning habe die Gesellschafter um Auflösung seines Geschäftsführervertrages gebeten, wie die Sachverständigenorganisation am Mittwoch in Stuttgart bekannt gab. Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Michael Wessels, bedauerte die Entscheidung: "Michael Bröning hat die GTÜ in den vergangenen zwölf Monaten in ihrem notwendigen Erneuerungsprozess mit vielen neuen Ideen entscheidend vorangebracht", sagte er.

Nach den Angaben will Bröning künftig eine Führungsposition in einem der größten Autohäuser Deutschlands übernehmen. Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Gemeinsam mit dem ersten Geschäftsführer Robert Köstler bildete Bröning seit März 2017 die Doppelspitze bei der GTÜ. Zu seinen Kernaufgaben gehörte der Ausbau des nichtamtlichen Bereiches, etwa Gutachten und Dienstleistungen für das Kfz-Gewerbe. Vor seinem GTÜ-Engagement war er unter anderem für den Volkswagen-Konzern und für das Autohaus Wolfsburg (Hotz und Heitmann Gruppe) tätig.

Köstler betonte, das sich die interne Aufgabenverteilung bewährt habe. "Die Kombination aus einem aus der GTÜ selbst kommenden Geschäftsführer und einem aus der Automobilbranche kommenden Geschäftsführer hat die Stärke der GTÜ ausgemacht." Gemeinsam mit den Gesellschaftern wolle man in den nächsten Monaten die notwendigen Schritte einleiten, um am eingeschlagenen Weg festzuhalten und die GTÜ zu einer Full-Service-Dienstleistungsorganisation im Sachverständigenwesen weiterzuentwickeln. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Alex

21.03.2018 - 21:12 Uhr

Alles Gute an Michael BröningEgal was er macht, macht er richtig gut !!!! Glückwunsch an Autohaus !


Fr. Burg

23.03.2018 - 11:32 Uhr

Auch von mir die allerbesten Wünsche für Herrn Bröning! Ich bin mir absolut sicher, dass die Erfahrungen und Änderungen die Herr Bröning in der Kürze in die GTÜ eingebracht hat, dem Unternehmen sehr gut weiterhelfen werden sich im Markt zu verstärken und sich auch in neuen Bereichen zu beweisen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.