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"Umweltprämie": Bei Renault gibt es bis zu 7.000 Euro

08.08.2017 16:43 Uhr
Renault Talisman
Wer sich bei Renault einen neuen Talisman kauft, kann seinen alten Diesel in Zahlung geben
© Foto: Renault

Wer einen Alt-Diesel mit Abgasnorm Euro 1 bis 4 loswerden möchte, kann ihn bei Renault beim Kauf eines Neuwagens in Zahlung geben.

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Die Zahl der Autohersteller, die Neuwagenkunden in Deutschland mit einer Umweltprämie locken, wird zusehends größer. Auch Renault bietet ab sofort beim Kauf eines Neuwagens unter dem Motto "Tschüss, alter Diesel!" eine Wechselprämie von bis zu 7.000 Euro an.

Renault will mit seiner Aktion nach eigenen Angaben Anreize schaffen, alte Dieselfahrzeuge durch Fahrzeuge mit moderner Abgasreinigung zu ersetzen. Die Prämie wird Privatkunden auf den Kaufpreis eines neuen Renaults angerechnet, wenn ein alter Diesel-Pkw mit Abgasnorm Euro 4 oder älter in Zahlung gegeben wird. (Mario Hommen/SP-X)

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KOMMENTARE


UE

09.08.2017 - 12:33 Uhr

BIS ZU 7000,- EUR? Dann ist doch bei Renault alles wie immer....?!


Detlef Rüdel

10.08.2017 - 08:42 Uhr

@ue richtig, und darüber hinaus muss die Frage erlaubt sein: ein Fahrzeug, welches vor 2 Jahren neu bei einem Renault Händler gekauft wurde, warum kann, bzw. will Renault die Fahrzeuge nicht entsprechend um/Nachrüsten? Es ist nicht zu vermitteln, das ein solches Fahrzeug nach nur 2 Jahren theoretisch mit Euro 4 zum Schrottplatz gefahren werden soll. Daher sollte und muss, eine entsprechende Hardware Lösung für diese Fahrzeuge angeboten werden. Die Kosten, dazu muss der Hersteller/Importeur tragen.


hwb

12.08.2017 - 13:29 Uhr

Warum "in Zahlung geben", natürlich um diese Autos wie bei Gebrauchtwagen üblich, in den Export zu verkaufen, natürlich außerhalb der EU, die haben eine andere Umwelt und die ist weit genug weg von unseren Städten mit Fahrverbot. Nirgends auf der Welt wird nach meinem Kenntnisstand so unqualifiziert debattiert wie in Deutschland. Es gibt viele Länder, die froh über diese Autoflut sein werden, die sich dadurch für sie einstellen wird. Wir definieren einfach den Äquator zur Emissionsgrenze, damit ist hier in Europa die Welt in Ordnung, wir fahren E-Mobile, die in Afrika ohnehin keiner laden oder reparieren kann. So einfach kann durch Lobbyisten beratene Politik sein.


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