-- Anzeige --

VEACT: Manfred Seidel neuer Leiter Marketing und Vertrieb

22.08.2016 17:51 Uhr
VEACT: Manfred Seidel neuer Leiter Marketing und Vertrieb
Manfred Seidel, erfahrener Brancheninsider, übernahm bei VEACT die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing.
© Foto: VEACT GmbH

Manfred Seidel ist seit kurzem neuer Leiter Marketing und Vertrieb von VEACT, einem Münchner Unternehmen, das sich auf Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Automobilhandelspezialisiert hat.

-- Anzeige --

Seidel ist bereits seit Januar diesen Jahres in beratender Funktion für VEACT tätig und hatte während des letzten halben Jahres die Weiterentwicklung der Bereiche
Außendienst und Marketing maßgeblich mitbetrieben. Auch am sogenannten "Isartag", den VEACT vor wenigen Monaten in Landshut zusammen mit der bundesweit tätigen Verkehrsrechtskanzlei Voigt, DEKRA und den regionalen Finanzexperten der Sparkasse veranstaltet hatte, war Seodel bereits in aktiver Rolle mit beteiligt.

Breite Branchenerfahrung
Vor seinem VEACT Engagement war Manfred Seidel über 25 Jahre lang in Führungspositionen in Marketing und Vertrieb für Unternehmen aus der Automobilwirtschaft tätig gewesen, darunter Renault, Castrol, CarGarantie oder Autoscout 24. Im Rahmen der Gründung einer Unternehmensakademie zur Verkaufsförderung entwickelte er spezielle Fortbildungsangebote für den Automobilhandel.

VEACT Gründer und CEO Philipp Posselt freut sich auf seinen Neuzugang: "Manfred Seidel vereint genau die richtige Mischung aus tiefen Branchenkenntnissen und Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Durch seine langjährige Tätigkeit für Technologieunternehmen im automobilen Umfeld ist er für uns in seiner neuen Position die Idealbesetzung."

Fakten zur VEACT
Die VEACT GmbH entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Automobilhandel. Mit "selbst lernender" Technologie und einem breiten Automobil-Know-how unterstützt VEACT seine Kunden
dabei, Marketing- und Vertriebsprozesse durch Daten effizienter zu gestalten. Dazu nutzt VEACT sämtliche verfügbaren Datenquellen – Rechnungen, Service-Historien, Zufriedenheitsabfragen sowie Kampagnendaten – und verdichtet diese zu einem
Kundenprofil. Ziel ist es, diese Informationen qualitativ so aufzubereiten, dass sich daraus individuelle Kundenprofile und Handlungsempfehlungen erstellen lassen (predictive customer intelligence). Die Autohäuser und -hersteller profitieren durch niedrigere Prozesskosten, verbesserte Kundenloyalität und dadurch höhere Umsätze.    (wkp)
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.